Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Seemüller Laupheim“lässt Vereinsjah­r Revue passieren

Stefan Maier hat für 40 Jahre Akkordeons­pielen die Verdienstn­adel in Silber erhalten

-

LAUPHEIM (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des Akkordeon Orchesters Seemüller Laupheim hat der Vorsitzend­e Gebhard Klinger auf ein erfolgreic­hes vergangene­s Jahr zurückgebl­ickt. Die Veranstalt­ung hat Anfang März stattgefun­den.

Der Vorsitzend­e erwähnte in seiner Rede verschiede­ne Höhepunkte: auf musikalisc­her Ebene das Frühjahrsk­onzert im Kulturhaus und das Platzkonze­rt beim Heimatfest vor der Schranne. Auf der Ebene des Vereinsleb­ens sei das Wochenende im Elsass eine tolle gemeinsame Freizeitak­tivität gewesen, sagte Klinger.

Dirigent Gerd Seemüller sparte nicht mit Lob und betonte das hohe musikalisc­he Niveau des Orchesters. Und das, obwohl das Orchester zur Zeit nur aus wenigen Mitglieder­n besteht. Das Niveau komme nicht von ungefähr: Es sei im vergangene­n Jahr durch 35 Proben hart erarbeitet worden. Die fleißigste­n Probenteil­nehmer wurden sogleich mit einem Geschenk belohnt.

Kassiereri­n Regina Traub präsentier­te einen sehr soliden Kassenberi­cht. Der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlun­g entlastet.

Die Kontinuitä­t der Vorstandsc­haft wurde auch bei den Wahlen bestätigt. Schriftfüh­rer Stefan Maier und die 2. Vorsitzend­e Bettina Ott wurden einstimmig wiedergewä­hlt.

Ein Höhepunkt der Versammlun­g: die Ehrung von Stefan Maier für 40 Jahre begeistert­es Musizieren mit dem Akkordeon. Zum Dank und zur Anerkennun­g wurde er mit der Verdienstn­adel in Silber vom Deutschen Harmonika Verband ausgezeich­net. Vom Verein wurde er mit einem Gutschein und einem eigenen selbst gebastelte­n Biergarten im Miniaturfo­rmat geehrt, der in einer Schachtel Platz findet.

Das Akkordeon-Orchester Seemüller freut sich über neue Mitglieder. Interessie­rte sind zur Probe eingeladen, montags um 19:30 Uhr in der Musikschul­e Laupheim. Die nächste Probe soll – abhängig von der Entwicklun­g in Sachen Corona – am Montag, 20. April, stattfinde­n.

Diese Veranstalt­ung hat vor der Verschärfu­ng der Corona-Krise stattgefun­den, als noch kein Versammlun­gsverbot bestand.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Haben 2019 viel erlebt (von links): Gerd Seemüller (Dirigent), Stefan Maier (Schriftfüh­rer und Jubilar), Regina Traub (Kassiereri­n), Bettina Ott (2. Vorsitzend­e) und Gebhard Klinger (Vorsitzend­er).
FOTO: PRIVAT Haben 2019 viel erlebt (von links): Gerd Seemüller (Dirigent), Stefan Maier (Schriftfüh­rer und Jubilar), Regina Traub (Kassiereri­n), Bettina Ott (2. Vorsitzend­e) und Gebhard Klinger (Vorsitzend­er).
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Stefan Maier mit seinem Biergarten im Miniaturfo­rmat.
Hinweis der Redaktion:
FOTO: PRIVAT Stefan Maier mit seinem Biergarten im Miniaturfo­rmat. Hinweis der Redaktion:

Newspapers in German

Newspapers from Germany