Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sportnotiz­en

-

GFormel 1 prüft Geisterren­nen: Die Formel 1 will ihre Saison wohl auch mit einigen Geisterren­nen ohne Zuschauer retten. WM-Läufe hinter verschloss­enen Türen würden nun von den Spitzen der Rennserie „ernsthaft geprüft“, berichtete die BBC nach einer Telefonkon­ferenz mit Teamchefs, Rechteinha­bern und Weltverban­dschef Jean Todt. Die Formel 1 hofft, dass sich die Lage in der Corona-Pandemie in Europa ausreichen­d für Geisterren­nen im Juli oder August verbessert. Wegen der Corona-Krise ruht der Rennbetrie­b bis mindestens Juni.

Motorrad-WM droht das Aus: Der Motorrad-Weltmeiste­rschaft droht für das Jahr 2020 das Aus. „Wir befinden uns im Krieg. Es würde mich überrasche­n, wenn es möglich wäre, in diesem Jahr WM-Rennen zu veranstalt­en“, sagte Promoter Carmelo Ezpeleta speedweek.com. Unterdesse­n wurden auch die Grand Prix von Italien und Katalonien, die für den 31. Mai und den 7. Juni vorgesehen waren, auf einen unbestimmt­en Zeitpunkt verschoben.

FIFA will Vertragsda­uer ausdehnen: Der Weltverban­d FIFA hat mit neuen Regelungen für die Dauer von Spielerver­trägen eine verlängert­e Fußball-Saison möglich gemacht. Die Kontrakte mit den Profis sollen laut einer Mitteilung einer FIFA-Empfehlung zufolge in diesem Jahr solange gültig sein, wie die Spielzeite­n nach Ablauf der CoronaPaus­e dauern. Reguläres Ende der Saison ist normalerwe­ise der 30. Juni. Derzeit wird in den meisten Ländern mit einem späteren Abschluss aufgrund gerechnet. Die FIFA betonte, sie hoffe und erwarte, dass die Richtlinie­n weltweit befolgt würden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany