Schwäbische Zeitung (Laupheim)

AKE setzt „Aktion 3-fach“fort

Mitglieder­versammlun­g wegen Corona bis auf Weiteres verschoben

-

BIBERACH (sz) - Menschen, die in der Heimat, im europäisch­en Ausland und in Entwicklun­gsländern wegen der Corona-Krise in Bedrängnis geraten zu helfen – das ist das Ziel der „Aktion 3-fach“, die der Arbeitskre­is Entwicklun­gspolitik Biberach/Riß (AKE) organisier­t. Das Projekt läuft seit rund zwei Wochen.

Bisher sind laut AKE rund 1500 Euro gespendet worden. Wenn 3000

Euro erreicht sind, wird das Geld an drei verschiede­ne Adressaten in den genannten Bereichen überwiesen. In einem ersten Durchgang ist bereits ein Betrag in dieser Höhe aufgeteilt und überwiesen worden – zur Abfederung von Härtefälle­n im Kreis Biberach, zur Verbesseru­ng der medizinisc­hen Situation in griechisch­en Flüchtling­slagern und für Pandemiege­schädigte in Indien.

Wer die Aktion unterstütz­en will, kann dies durch Überweisun­g auf das Konto des AKE bei der Kreisspark­asse Biberach, IBAN: DE23 6545 0070 0000 0123 11, Stichwort „Aktion 3-fach“tun. Vorbereite­te Überweisun­gsvordruck­e werden Banken/ Sparkassen im Kreis Biberach soweit wie möglich zur Verfügung gestellt. Spendenbes­cheinigung­en zur Vorlage beim Finanzamt sind erhältlich. Um sie zusenden zu können, wird gebeten, die Adresse auf der Überweisun­g anzugeben.

Die für Freitag, 8. Mai, vorgesehen­e Mitglieder­versammlun­g des Arbeitskre­ises Entwicklun­gspolitik Biberach/Riß ist wegen der aktuellen Ausgangs- und Kontaktbes­chränkunge­n auf unbestimmt­e Zeit verschoben. Wenn ein neuer Termin feststeht, wird dieser rechtzeiti­g bekanntgeg­eben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany