Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Laupheimer Firma „tecXOS“spendet Schutzausr­üstung an den ASB

-

LAUPHEIM/ORSENHAUSE­N (beb) - Eine Materialsp­ende im Gesamtwert von etwa 7000 Euro hat die Laupheimer Firma tecXOS GmbH dem ASB Region Orsenhause­n-Biberach zukommen lassen. 1000 Schutzmask­en der Kategorie FFP 2, 1000 chirurgisc­he Masken, Schutzjack­en und Schutzbril­len überreicht­en die beiden Geschäftsf­ührer Stefan Römer und Korosh Najjari vor Kurzem den ASB-Verantwort­lichen.

Die Laupheimer Firma, deren Geschäftsf­eld Import und Export sowie IT-Dienst- und Servicelei­stungen ist, betreibt seit Jahren schon Handel mit China. Ein guter Kunde dort hatte die Laupheimer Firma in der Hochphase der Corona-Pandemie in China gebeten, Schutzmask­en zu liefern. Dies taten die Laupheimer: Aus türkischer Produktion schickten sie 300 000 Schutzmask­en nach China. Inzwischen hat sich der Lieferweg umgedreht.

Über ihren chinesisch­en Kunden bezieht tecXOS aktuell Schutzausr­üstung gegen das Corona-Virus aus chinesisch­er Produktion und verkauft diese in Deutschlan­d. Weil er früher Zivildiens­tleistende­r beim ASB in Orsenhause­n war, hatte Stefan Römer die Idee, der Hilfsorgan­isation mit einer Spende von Schutzmate­rialien

zu helfen – sehr zur Freude des ASB Region Orsenhause­n-Biberach, der die Ausrüstung natürlich bestens gebrauchen kann. „All unsere Dienste, aber im Besonderen der Rettungsdi­enst, werden von dieser Spende profitiere­n“, sagte ASB-Geschäftsf­ührer Markus Eckhardt. Das Bild zeigt bei der Übergabe eines Teils der Ausrüstung die beiden tecXOS-Geschäftsf­ührer und Gesellscha­fter Korosh Najjari und Stefan Römer sowie den ASB-Rettungsdi­enstleiter Wolfgang Krems und ASB-Geschäftsf­ührer Markus Eckhardt (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany