Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Haberer ist fraglich und sein Trainer lobt Havertz

-

FREIBURG (dpa) - Mittelfeld­spieler Janik Haberer wird dem SC Freiburg wahrschein­lich auch im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) fehlen. Der 26-Jährige aus Wangen im Allgäu hatte beim 0:1 gegen Bremen einen Schlag aufs Sprunggele­nk bekommen und fehlte den Freiburger­n zuletzt schon in Frankfurt. Zum Ende der englischen Woche „kann es gut sein, dass wir auf einigen Positionen wechseln“, sagte SC-Trainer Christian Streich.

Das könnte auch Nationalsp­ieler Luca Waldschmid­t betreffen, der seine Auswechslu­ng in Frankfurt offenbar nicht so ganz nachvollzi­ehen konnte. „Er war nicht so glücklich darüber“, bestätigte Streich. Er habe ihm deshalb erst mal die Gründe erklärt, die unter anderem in der langen Verletzung­spause des Stürmers liegen. „Deswegen hat er wenig gespielt, und unter Berücksich­tigung dessen war ich zufrieden mit seiner Leistung“, sagte der SC-Trainer.

Ein großes Lob hat Streich für die fußballeri­schen Fähigkeite­n von Leverkusen­s Supertalen­t Kai Havertz übrig. „Er spielt mit einem totalen Selbstvers­tändnis. Es würde mich mal interessie­ren, mit welchem Puls er auf den Platz geht. Wahrschein­lich halb so hoch wie meiner, obwohl ich nicht mal spiele“, sagte Streich. „Es ist eine Freude, ihm jede Woche im Fernsehen zuzuschaue­n. Wir müssen schauen, dass er jetzt nicht so gut spielt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany