Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Siege für Bellamont, Ummendorf und Muttenswei­ler/Hochdorf

Fußball, Kreisliga A I: Winterstet­tenstadt setzt sich zu Hause gegen Rot/Haslach durch – Stafflange­n siegt klar in Ellwangen

- Von August Braun

BIBERACH - Der FC Bellamont hat in der Fußball-Kreisliga A I knapp gegen Erlenmoos/Ochsenhaus­en gewonnen und die Tabellenfü­hrung verteidigt. Ummendorf fegte Wacker Biberach mit 5:0 vom Platz. Das Illertalde­rby zwischen Kirchdorf und Erolzheim endete 1:1. Stafflange­n ließ Schlusslic­ht Ellwangen keine Chance.

SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en I – FC Bellamont 1:2 (0:1).

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der zwölften Minute in Führung. Bis zum Pausenpfif­f entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielantei­le über weite Strecken verteilt. Nach dem zweiten Bellamonte­r Tor spielte nur noch die SGM, die einem verdienten Remis sehr nahe war. Tore: 0:1 Uwe Martin (12. FE), 0:2 Raphael Zwerger (78.), 1:2 Marcel Schad (83.). Bes. Vork.: Die SGM verschießt in der 87. Minute einen Foulelfmet­er.

SV Ellwangen – SV Stafflange­n 1:5 (0:1).

Ellwangen fand besser ins Spiel, vergaß aber das Toreschieß­en. Danach übernahmen die Gäste das Kommando und die Platzherre­n brachen auseinande­r. Der Sieg des SV Stafflange­n geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Tore: 0:1 Oliver Straub (35.), 0:2 Manuel Lamp (58.), 1:2 Felix Guler (59.), 1:3 Julian Aßfalg (76.), 1:4, 1:5 Kevin Hinz (79., 90.). Res.: 3:2.

SV Kirchdorf – SV Erolzheim 1:1 (1:0).

Kirchdorf tat sich zunächst schwer. In der 32. Minute gelang jedoch SVK-Spieler Andreas Zeh die 1:0-Führung. Die Gastgeber hatten mehrfach die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. So kam es, wie es kommen musste, Gästespiel­er Markus Högerle gelang in der 87. Minute der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Das Ergebnis ist für Kirchdorf enttäusche­nd, für den SV Erolzheim glücklich. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für SVK-Spieler Patrik Knopf (90.). Res.: 4:1.

SV Winterstet­tenstadt – SGM Rot/ Haslach 2:0 (0:0).

In einem hochklassi­gen Kreisliga-A-Spiel mussten sich die Platzherre­n den Sieg gegen einen gut mitspielen­den Gegner hart erarbeiten. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war fast bis zum Schlusspfi­ff völlig offen. Tore: 1:0 Lukas Bauer (57.), 2:0 Andres Ruß (87.). Res.: 5:2.

TSV Ummendorf – FC Wacker Biberach 5:0 (3:0).

Der TSV Ummendorf zeigte seine bisher beste Saisonleis­tung. Der Gastgeber machte drei schnelle Tore und bog somit frühzeitig auf die Siegerstra­ße ein. Der FC Wacker Biberach hatte durchaus auch Tormöglich­keiten, aber im Abschluss agierte er unglücklic­h. Mit dem vierten Ummendorfe­r Tor gleich nach der Halbzeitpa­use war die Partie endgültig gelaufen. Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Andreas Wonschick (3., 22., 47.), 2:0 Matthias Hatzing (10.), 5:0 Eric Sommer (72.). Res.: 5:1.

SGM Muttenswei­ler/Hochdorf – SV Dettingen II 4:0 (0:0).

Die SGM machte von Beginn an viel Druck, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich das Gästeteam befreien und das Spiel offen gestalten. In der zweiten Halbzeit spielten aber nur noch die Gastgeber und kamen am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg. Tore: 1:0 Nico Siegler (64.), 2:0 Patrick Ruß (66.), 3:0 Fabian Angele (73.), 4:0 Alexander Thyroff (FE im Nachschuss, 92.).

FV Biberach II – LJG Unterschwa­rzach 3:1 (2:0).

Die Gastgeber spielten eine gute erste Halbzeit und ließen Ball und Gegner laufen. Die 2:0-Pausenführ­ung war verdient. Nach dem Wechsel kam die LJG besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Anschlusst­reffer. Danach schalteten die Platzherre­n wieder einen Gang höher und machten mit dem dritten Tor alles klar. Tore: 1:0, 2:0 Andrej Walter (1., 35.), 2:1 Joachim Welte (75.), 3:1 Serhat Akbulut (83.).

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Torspieler Ivan Baric feierte mit Winterstet­tenstadt einen Heimsieg gegen Rot/ Haslach (r. Benjamin Grieser).
FOTO: VOLKER STROHMAIER Torspieler Ivan Baric feierte mit Winterstet­tenstadt einen Heimsieg gegen Rot/ Haslach (r. Benjamin Grieser).

Newspapers in German

Newspapers from Germany