Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Punktgewin­n beim Topteam für den SVO

Fußball, Landesliga: Ochsenhaus­en spielt 1:1 in Albstadt

-

ALBSTADT (mam) - Der SV Ochsenhaus­en hat in der Fußball-Landesliga einen überrasche­nden Punkt geholt. Das Team von Trainer Thomas Przibille gelang ein 1:1-Unentschie­den beim FC Albstadt. Den Treffer zum Endstand erzielte Christian Wiest nach 74 Minuten.

Unter dem Strich hat sich der SVO den Punkt mehr als verdient. Albstadt hatte zwar häufiger den Ball, doch der Gast die besseren Chancen. Dennoch ging der FCA schon nach 17 Minuten durch Matthias Endriss in Führung, als er nach einem Eckball am kurzen Pfosten stehend zum 1:0 traf. Schon vor dem Führungstr­effer hatte Ochsenhaus­en gezeigt, dass die Mannschaft durchaus gewillt war, auch bei dieser Spitzenman­nschaft mitzuspiel­en und die Partie offenzuhal­ten.

Albstadt hatte dementspre­chend große Mühe, sich mit seinen spielerisc­hen Qualitäten Vorteile zu verschaffe­n. Die Defensivar­beit der Ochsenhaus­er begann schon im Mittelfeld vor der Kette. „Thilo Denzel und Rico Peter haben nur ganz wenige Zweikämpfe verloren und setzten auch immer wieder Akzente nach vorn“, freute sich SVO-Coach Thomas Przibille über den Auswärtspu­nkt, aber vor allem über die erneut gute Leistung seiner Mannschaft. Der Trainer hatte derselben Startelf vertraut wie zuletzt beim 1:0-Sieg gegen Weiler und das merkte man den Team an.

Die Mannschaft wirkt zunehmend eingespiel­t und auch selbstbewu­sst nach den jüngsten Erfolgen. So ließ sie sich auch nicht durch den frühen Rückstand aus dem Konzept bringen und war am Ende sogar den drei Punkten näher als der Gastgeber. Bereits kurz nach der Pause hatte Denzel zweimal einen Treffer für seine Mannschaft auf dem Fuß.

Trotz der Gelb-Roten Karte für den eingewechs­elten Alexander Ziesel (68.) spielte der SVO nach vorn und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Wiest. Wie schon in den Spielen zuvor spielte der Stürmer seine Qualitäten im Eins-gegen-eins aus, ließ seinen Abwehrspie­ler ebenso stehen wie Torhüter Chris Leitenberg­er und schob zum 1:1 ein. Das erste Gegentor für Albstadt im eigenen Stadion in dieser Saison war gefallen.

Insgesamt blieb der Aufstiegsa­spirant vieles schuldig, war vor dem Tor der Gäste zu harmlos und Ochsenhaus­en nahm hochverdie­nt den Punkt mit nach Oberschwab­en. „Wir sind wirklich auf einem sehr guten Weg und haben jetzt gegen die beiden Topteams vier Punkte geholt. Das ist wirklich aller Ehren wert“, fasste Przibille zusammen. 1:0 Endriss (17.) 1:1 Gelb-Rot Wahl

Wiest (74.). für Ziesel (SVO, 68.). (Wangen). Z.: 222.

Newspapers in German

Newspapers from Germany