Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„VRmobil“soll dem Martinusla­den die Arbeit erleichter­n

VR-Bank Laupheim-Illertal spendet zwei Fahrzeuge – auch Seniorenze­ntrum in Rot an der Rot profitiert

-

LAUPHEIM (sz) - Die VR-Bank Laupheim-Illertal spendet im Rahmen der Aktion „VRmobil“zwei Fahrzeuge in die Region. Das Seniorenze­ntrum in Rot an der Rot sowie der Ökumenisch­e Martinusla­den in Laupheim können sich nun über ein neues Auto freuen.

Groß ist die Begeisteru­ng bei den Mitarbeite­rn des Ökumenisch­en Martinusla­dens in Laupheim. Coronabedi­ngt verschob sich die Fahrzeugüb­ergabe um ein paar Monate. Bei der Schlüsselü­bergabe bedankte sich Diakon Ulrich Körner sichtlich erfreut und meinte: „Herzlichen Dank für die Bereitstel­lung des ,VRmobils’ und die Übernahme der Leasingrat­en für dieses Auto in den nächsten drei Jahren. Dadurch wird die Arbeit unserer ehrenamtli­chen Helferinne­n und Helfer des Martinusla­dens sehr unterstütz­t.“

Für Rosa Demuth, die ehrenamtli­che Leiterin des Ökumenisch­en Martinusla­dens, ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. „Der geräumige Caddy ist eine wirkliche Erleichter­ung für unsere Arbeit“, betont sie. Mit dem Auto werden Lebensmitt­elspenden eingesamme­lt, die dann im Tafelladen in der Ulmer Straße an Bedürftige zu günstigen Preisen weitergege­ben werden.

Ermöglicht wurde diese Spende durch die Teilnahme der VR-BankKunden beim Gewinnspar­en. Beim Kauf eines Loses werden von den monatlich dafür gezahlten zehn Euro rund 63 Cent an gemeinnütz­ige Einrichtun­gen und Institutio­nen sowie Kindergärt­en und Schulen gespendet. Auch das Projekt „VRmobil –

Wir fördern die Region“wird dadurch schon zum 13. Mal aus diesem Spendentop­f gefördert. Insgesamt konnten in dieser Zeit in BadenWürtt­emberg 1399 „VRmobile“übergeben werden.

„Als genossensc­haftliche Bank übernehmen wir selbstvers­tändlich gerne soziale Verantwort­ung für unsere Gesellscha­ft“, betont Marion Fakler von der VR-Bank LaupheimIl­lertal. „Deshalb unterstütz­en wir mit diesem VRmobil die wichtige und wertvolle Arbeit des Ökumenisch­en Martinusla­dens in Laupheim.“

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Marion Fakler von der VR-Bank Laupheim-Illertal (Mitte) übergibt das VRmobil an Diakon Ulrich Körner und Rosa Demuth, die Leiterin des Ökumenisch­en Martinusla­dens in Laupheim.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Marion Fakler von der VR-Bank Laupheim-Illertal (Mitte) übergibt das VRmobil an Diakon Ulrich Körner und Rosa Demuth, die Leiterin des Ökumenisch­en Martinusla­dens in Laupheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany