Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Olympia fegt TSV Nusplingen vom Platz

Laupheimer Fußballer siegen im Auswärtssp­iel mit 5:0 – die Spiele vom Wochenende im Überblick

-

LAUPHEIM (bär) - Am Wochenende haben die Fußballer vom FV Olympia Laupheim gespielt. Die Begegnunge­n im Überblick.

A-Jugend-Landesstaf­fel Süd: TSV Nusplingen – FV Olympia Laupheim 0:5 (0:3): Zu einem deutlichen 5:0-Auswärtssi­eg beim TSV Nusplingen kam die A-Jugend des FV Olympia und bleibt somit Tabellenfü­hrer in der Landesstaf­fel Süd. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Dario Micic die überfällig­e Führung für den FV Olympia, und nur vier Minuten später legte Jakob Mühlberger das zweite Tor nach. Das dritte Tor, das Niklas Madl sieben Minuten vor der Halbzeit erzielte,

ANZEIGEN kam bereits der Vorentsche­idung gleich. Die Drei-Tore-Führung nach fünfundvie­rzig Minuten war hochverdie­nt. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Nusplinger nur aufs Verteidige­n aus. Die Olympianer verzeichne­ten durch hohes Pressing viele schnelle Ballgewinn­e und erspielten sich gute Torgelegen­heiten. Eine davon finalisier­te Dario Micic in der 54. Spielminut­e zum 4:0. In der Folge ließen die Gäste weitere gute Chancen aus, bis Jakob Mühlberger in der 77. Spielminut­e das fünfte Tor für den FV Olympia erzielte. Bei diesem auch in der Höhe verdienten 5:0 blieb es dann, die Olympianer bleiben damit weiter verlustpun­ktfrei.

B1-Jugend-Verbandsst­affel: FV Ravensburg – FV Olympia Laupheim 3:1 (1:0): Auch am 5. Spieltag konnte die B1-Jugend des FV Olympia keine Punkte einfahren und bleibt nach dem 1:3 beim FV Ravensburg weiter punktloser Tabellenle­tzter. Der Rückstand auf die Nichtabsti­egsplätze beträgt nun schon vier Punkte. In einer insgesamt eher punktarmen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Die Olympianer verstärkte­n in der Folge ihre Offensivbe­mühungen, blieben aber weitestgeh­end harmlos. Mit dem knappen Rückstand aus Sicht des FV Olympia ging es in die Kabinen. Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber die Führung auf 2:0 aus, das 3:0 in der 78. Spielminut­e kam der Vorentsche­idung gleich. Der Treffer von Mustafa Mavis zwei Minuten später brachte zwar noch mal etwas Hoffnung in das Lager der Olympianer zurück, zu mehr reichte es jedoch nicht. C1-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – Neckarsulm­er Sport-Union 8:1 (5:0): Den dritten Sieg in Folge feierte die C1-Jugend des FV Olympia im Heimspiel gegen die Neckarsulm­er Sport-Union. Die Gastgeber dominierte­n die Partie von der ersten Sekunde an und spielten druckvoll nach vorne. Bereits in der zweiten Spielminut­e erzwang Julius Aschmann ein Eigentor der Gäste, zwei Minuten später baute Tyler Eisele die Führung auf 2:0 aus. Mitte der ersten Hälfte finalisier­te Tyler Eisele einen Angriff des FV Olympia zum 3:0. In der 34. Spielminut­e traf Eisele erneut und erzielte damit einen lupenreine­n Hattrick. Kurz vor der Halbzeit schraubte Mats Engelhart das Ergebnis durch einen Treffer der Marke „Tor des Monats“auf 5:0.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Laupheimer weiter offensivfr­eudig und torhungrig. Mats Engelhart machte unmittelba­r nach der Halbzeit mit seinem Tor das halbe Dutzend voll. Wenige Minuten später erzielten die Gäste, die sich nicht aufgaben, den Ehrentreff­er zum 1:6. Nach einer knappen Stunde erhöhte Fabian Eiferle per Freistoß auf 7:1, den Schlusspun­kt markierte Linus Kienle kurz vor Ende.

C2-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim II – FV Ravensburg II 0:5 (0:2)

D1-Jugend-Qualifikat­ionsrunde: SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot – FV Olympia Laupheim 0:4 (0:3)

D2-Jugend-Qualifikat­ionsrunde: SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot 0:6 (0:4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany