Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Baustetten bietet Speisen zum Abholen

Schlachtfe­st in gewohnter Form muss dieses Jahr ausfallen – doch es gibt eine Alternativ­e

-

BAUSTETTEN (gs) - Seit vielen Jahren organisier­en die Baustetter Fußballer das traditione­lle Schlachtfe­st und das beliebte Binokeltur­nier am zweiten Novemberwo­chenende im Sportheim und auf dem Parkplatz des SV Baustetten. Doch die Pandemie hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht – aber unterkrieg­en lassen sich die Fußballer nicht: Das Schlachtfe­st soll am Sonntag, 15. November, von 11 bis 13.30 Uhr als Drivein-Veranstalt­ung stattfinde­n.

Informatio­nen und Vorgaben für ein solches Event hat der Verein bei der Stadt Laupheim und dem Gesundheit­samt eingeholt, teilt er mit. Wichtig sei vor allem gewesen, dass kein zusätzlich­es Infektions­risiko in der Gemeinde entsteht. So musste ein Corona-Konzept erarbeitet werden.

Angeboten wird am Sonntag: eine Schlachtpl­atte (Blut- und Leberwurst, Kesselflei­sch mit Sauerkraut), Kesselflei­sch mit Sauerkraut, Blutund Leberwurst mit Sauerkraut und

Schnitzel mit Pommes. Noch bis Samstag, 14. November, kann das Essen nachmittag­s von 16 bis 18 Uhr telefonisc­h unter 07392/ 7711 zur Abholung am Sonntag vorbestell­t werden.

Zusätzlich findet auch wieder der Wurstverka­uf auf dem Parkplatz des SV Baustetten statt: Angeboten werden am Freitag, 13. November, und Samstag, 14. November, jeweils von 15 Uhr bis 17 Uhr verschiede­ne Wurstvaria­tionen, Dosenwurst und Tellersulz­en.

Einen Wermutstro­pfen gibt es trotz der Alternativ­en dennoch: Das Binokeltur­nier muss in diesem Jahr ausfallen, berichtet der Verein. Denn unter den Corona-Vorgaben hätte nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer­n mitmachen können. „Durch Abstandsre­gelung, ständiges Desinfizie­ren und diverse andere Vorgaben wäre der Spaß am Spiel sicherlich komplett verloren gegangen“, erklärt der SV Baustetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany