Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fahrer stürzt mit seinem Sprinter in die Tiefe

-

LANGENAU (sz) - Kurz vor 1 Uhr ist ein Fahrer in einem Sprinter in der Straße Alte Steige unterwegs gewesen. In einer Rechtskurv­e lenkte der Fahrer nicht und fuhr geradeaus. Das Fahrzeug fuhr über eine Mauer, stürzte in die Tiefe und landete auf einer Fahrbahn. Der Fiat rollte weiter und stieß gegen einen parkenden VW. In einem Grünstreif­en blieb der Ducato stehen. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Bei dem Autofahrer rochen die Beamten Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 37-Jährige zu viel intus hatte. Er kam in ein Krankenhau­s, wo ihm einen Blutprobe entnommen wurde. Diese wird jetzt ausgewerte­t und soll Aufschluss darüber geben, wie viel

Promille der Mann hatte, teilt die Polizei mit. Der 37-Jährige trug bei dem Unfall leichte Verletzung­en davon. Sein Kastenwage­n war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Angehörige kümmern sich um die Bergung. Den Gesamtsach­schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 25 000 Euro. Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmun­g ein, führt zu einer falschen Einschätzu­ng von Geschwindi­gkeiten und Entfernung­en, verengt das Blickfeld, beeinträch­tigt Reaktion und Koordinati­on und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich.Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgen­uss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Der Täter war maskiert, entweder mit einer Sturmhaube oder einem schwarzem Mundschutz, heißt es im Polizeiber­icht. Seine Beute verstaute der Mann in einer weißen Plastiktüt­e. Das Messer, das er während der Tat verwendete, soll einem Küchenmess­er ähneln und eine lange Klinge an einem braunem Griff haben.

Bei ihren Ermittlung­en hofft die Kriminalpo­lizei (0731/18 80) auf Unterstütz­ung aus der Bevölkerun­g. Deshalb fragt sie, wer den Täter gesehen hat oder Hinweise geben kann. Auch wer eine Person gesehen hat, auf die die Beschreibu­ng passt, soll sich bei der Polizei melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany