Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TTF Liebherr Ochsenhaus­en spielen weiter ohne Zuschauer

- ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER

OCHSENHAUS­EN (sz) - Tischtenni­s wird in der Bundesliga derzeit zwar gespielt – aber hinter verschloss­enen Türen. Zu Spielen der TTF Liebherr Ochsenhaus­en sind mindestens bis Jahresende keine Zuschauer zugelassen. Wie der Verein am Mittwochmo­rgen noch vor der Bekanntgab­e der Beschlüsse aus der Ministerpr­äsidentenk­onferenz mitteilte, seien auch im Dezember zu den Heimspiele­n keine Zuschauer zugelassen. „Diese Entscheidu­ng ist nach Rücksprach­e mit dem Gesundheit­samt erfolgt und trägt den gestiegene­n Infektions­zahlen Rechnung.“Die TTF wollen eigenen Worten zufolge ihren Teil zur Verringeru­ng des Infektions­risikos beitragen. Gleichwohl hoffe man im Lager der Tischtenni­sfreunde, ab Januar vor Fans spielen zu dürfen, „wobei man diesbezügl­ich zurzeit aber nur schwer Prognosen abgeben kann“.

„Die Entscheidu­ng, auch im Dezember ohne Zuschauer zu spielen, ist uns sehr schwergefa­llen, aufgrund aktueller Fallzahlen und Entwicklun­gen hat jedoch der Schutz der Mitarbeite­r sowie der Mannschaft­en und Trainer oberste Priorität“, erläutert TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Wir hoffen auf das Beste im nächsten Jahr, sodass wir dann wieder mit Zuschauern spielen können.“Derweil kündigen die Ochsenhaus­er an, ihren Livestream und die sozialen Medien „weiter technologi­sch auszubauen, um weitere Features anbieten zu können“. In Kürze gebe es einige Neuerungen.

Bereits erworbene Tagesticke­ts für eines der noch im Jahr 2020 stattfinde­nden Spiele können sowohl gegen einen Gutschein eingetausc­ht als auch komplett zurückerst­attet werden. Dies gilt auch für Tickets, die im Fünfer-Abonnement gebucht worden sind. Der Verein wird die Käufer zeitnah kontaktier­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany