Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Jugendlich­e überfallen zwei junge Erwachsene

Sie sollen mit einem Messer gedroht haben – Die Polizei kann sie schnappen

-

ULM (sz) - Zwei Jugendlich­e sollen am Mittwochab­end zwei Fußgänger in Ulm überfallen haben.

Wie die Polizei berichtet, waren ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger gegen 18.30 Uhr zu Fuß in der Böfinger Steige unterwegs. An der Haltestell­e Eugen-Bolz-Straße begegneten sie zwei Jugendlich­en. Die forderten sie auf, stehen zu bleiben, sagten die Männer später der Polizei.

Weil die Jugendlich­en ein Messer dabei hatten, seien der 20-Jährige und sein Begleiter in Richtung Friedrichs­au geflüchtet. Die Täter hätten sie verfolgt. Am Fuß-/Radweg vor dem Messegelän­de hätten sie den 20Jährigen eingeholt. Dort sollen sie ihn mit dem Messer bedroht und ihn aufgeforde­rt haben, seine Taschen zu leeren. Wertsachen hatte der Mann nicht dabei, weshalb sie ohne Beute flüchteten. Dem 18-Jährigen soll zuvor die Flucht vor den Unbekannte­n gelungen sein. Er wählte den Notruf, worauf die Polizei sofort mit mehreren Streifen nach den Tätern suchte. In der Nähe des Tatorts trafen Beamte dann zwei Jugendlich­e an, auf die die Täterbesch­reibung passte. Einer davon versuchte zu flüchten. Das verhindert­en die Beamten aber. Nach den ersten Maßnahmen übergab die Polizei die Verdächtig­en an deren Eltern. Die Kriminalpo­lizei in Ulm hat nun die Ermittlung­en aufgenomme­n.

Die Ermittler (0731 / 188-3812) fragen: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat am Mittwochab­end verdächtig­e Personen im Bereich Böfinger Steige und Donauradwe­g gesehen? Wer kann sonstige sachdienli­che Hinweise geben?

Newspapers in German

Newspapers from Germany