Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Zahlreiche Unfälle bei Schnee und Eis

Rund 50 Unfälle beschäftig­ten das Polizeiprä­sidium Ulm – Meist blieb es bei Sachschäde­n, jedoch nicht immer

-

REGION (sz) - Die Schneefäll­e am Mittwoch haben die Polizei im Bereich des Ulmer Präsidiums auf Trab gehalten. Eine Übersicht über die Einsätze des Tages:

Gefährlich hinterließ zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ein Unbekannte­r eine Unfallstel­le bei Der Flüchtige war von Ulm in Richtung Wiblingen unterwegs. Bei der Unterführu­ng der B30 kam er von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 40 Meter über einen Grünstreif­en. Danach prallte er gegen ein Verkehrsze­ichen und gegen eine Laterne. Beide Hinderniss­e wurden aus der Verankerun­g gerissen. Der Mast der Laterne landete auf der Straße. Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei sammelte der Flüchtige noch einige Trümmertei­le ein und flüchtete. Die Polizei aus Ulm ermittelt jetzt gegen den Flüchtigen, der mit einem silbernen Audi unterwegs war.

Auch in kümmerte sich ein Unbekannte­r nach einem Unfall nicht um den Schaden und fuhr davon. Gegen 14.30 Uhr stand auf einem Parkplatz beim Skilift in der Feldstette­r Straße ein Porsche. Im Auto saß eine Frau mit ihrem Baby. Die bekam zu spüren, wie der Unbekannte gegen ihr Auto rutschte und sah diesen flüchten. Der Unbekannte sei mit einem älteren Audi gefahren, sagte die Frau später der Polizei. Die ermittelt gegen den Flüchtigen und hofft auf Hinweise. Der Schaden am Porsche beträgt rund 2000 Euro.

Auch der Fahrer eines weißen Mercedes kümmerte sich nach einem Unfall in nicht um den Schaden. Er soll gegen 18.45 Uhr beim Driften auf einem Parkplatz in der Graf-ArcoStraße gegen einen Zaun geprallt sein. Daneben gingen auch Driftübung­en eines 20-Jährigen in Eine Anwohnerin hatte den BMW-Fahrer beobachtet, wie er seinem Fahrspaß auf einem Parkplatz in der Junginger Straße freien Lauf ließ. Dabei prallte er gegen einen Unterstell­platz für Einkaufswa­gen. Der Sachschade­n beträgt rund 8000 Euro. Der Mann muss jetzt mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Bei Sachschade­n blieb es auch bei einem Unfall zwischen Gögglingen und Dort geriet gegen 20.45 Uhr ein 21-Jähriger ins Schleudern. Sein VW rutschte einen etwa drei Meter tiefen Abhang hinunter. Ein Abschleppe­r hob das Fahrzeug aus dem Gehölz.

Auch bei einem Unfall auf der

erlitten zwei Insassen leichte

Laichingen Wiblingen. 8 Ulm Ulm. Ulm-Lehr. Autobahn

Verletzung­en. Bei Dornstadt schob dort gegen 13 Uhr ein VW-Fahrer zwei Fahrzeuge aufeinande­r.

Bei endete die Fahrt einer 29-Jährigen auf einer Koppel. Die Frau war gegen 12 Uhr von Münsingen in Richtung Ehingen unterwegs.

Bei geriet sie mit ihrem Mercedes von der Fahrbahn ab. Sie rutschte einen Hang hinab, durchbrach einen Zaun und blieb auf der Koppel stehen. Die Frau konnte die Fahrt nach der Unfallaufn­ahme selbststän­dig fortsetzen.

Im Alb-Donau-Kreis und in Ulm ereigneten sich noch einige weitere Unfälle mit Sachschade­n. Im Einzelnen nahm die Polizei noch weitere Unfälle in (2),

Ehingen Frankenhof­en Amstetten Bernstadt, Dornstadt, Erbach, Laichingen Langenau, Nellingen, Rottenacke­r, Ulm Ehingen Biberach

(6) und auf. In hinterließ ein Unbekannte­r an einem BMW rund 4000 Euro Schaden. Das Auto stand in der Schwanenst­raße. Der Unbekannte rutschte dagegen und flüchtete.

Im Bach endete die Fahrt eines 24Jährigen in

Der Mann war gegen 13.45 Uhr im Altkellmün­zer Weg in Richtung Sinningen unterwegs. Mit seinem Dacia verfehlte er die Auffahrt zur Brücke und landete im Bach. Dabei wurde das Geländer der Brücke zerstört. Die Feuerwehr sicherte die Brücke ab. Ein Abschleppe­r zog das Auto aus dem Gewässer. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Auto beträgt etwa 8000 Euro. Noch unklar ist die Höhe des Schadens am Geländer.

In vielen weiteren Fällen rutschten Fahrer gegen Schilder, Bäume, Masten und Mauern. So auch in

Dort war gegen 17.45 Uhr ein 19-Jähriger zu schnell in der Mühlhauser Straße unterwegs. Mit seinem VW geriet er ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. An ihr blieb der Schaden gering. Der am Auto beträgt jedoch rund 15000 Euro.

Zwischen und Buch endete die Fahrt an einem Baum. Dort war gegen 16 Uhr ein 28-Jähriger unterwegs. Mit einem Renault war er ins Schleudern geraten.

Gegen eine Werbetafel prallte in

ein BMW-Fahrer. In rutschte gegen 17.45 Uhr ein VW-Fahrer gegen einen Zaun in der Walpertsho­fer Straße. Danach fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksam­er Zeuge hatte den Unfall beobachtet und sich das Kennzeiche­n gemerkt.

Kirchberg an der Iller. Mühlhausen Erolzheim Mietingen

(2),

Eberhardze­ll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany