Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Streit mit der Mutter: 16-Jährige wählt Notruf

-

NEU-ULM (sz) - Weil eine 16-Jährige aus Neu-Ulm nicht mit dem aus ihrer Sicht strengen Erziehungs­stil ihrer Mutter einverstan­den war, hat sie am Montag den Polizeinot­ruf gewählt. Sie habe sich nicht mehr anders zu helfen gewusst. Da die Mutter nichts von dem Anruf mitbekomme­n hatte, war sie sichtlich überrascht, als die Beamten vor der Tür standen. Da die Polizei nur teilweise zwischen Mutter und Tochter vermitteln konnte, wurde die 16-Jährige vom Vater abgeholt. Zu Straftaten im Zuge des Streits kam es laut Polizei nicht.

Frau unter dem Einfluss berauschen­der Mittel stand. Einen Alkomat-Test verweigert­e sie, ebenfalls eine Blutprobe. Diese wurde angeordnet und von einem Arzt gegen ihren Willen entnommen. Dabei trat die Frau mit den Füßen gegen den Arzt und den Polizisten. Den Schaden am nicht mehr fahrbereit­en Auto schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

82-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

UNTERELCHI­NGEN (sz) - Ein 82Jähriger ist bei einem Unfall am Dienstag in Elchingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst. Demnach bog ein 67jähriger Autofahrer gegen 17.50 Uhr von der Hauptstraß­e auf die „Alte Autobahn“ab und missachtet­e den Vorrang des 82-Jährigen. Dieser schlug beim Aufprall vermutlich mit dem Kopf auf der Windschutz­scheibe auf und blieb danach auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensbedr­ohlichen Kopfverlet­zungen in eine Ulmer Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfa­hren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany