Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alexander Fischer übernimmt FC Ostrach

Neuer Trainer kommt zur Saison 2021/2022 unabhängig von der Liga zu den Zebras

-

BAD SAULGAU/OSTRACH (mac) Alexander Fischer übernimmt zur neuen Saison 2021/2022 das Traineramt beim Fußball-Landesligi­sten FC Ostrach. Das bestätigte Abteilungs­leiter Raphael Vetter auf Anfrage der „Schwäbisch­en Zeitung“. Fischer ist in der Region kein Unbekannte­r, führte unter anderem 2010 den FV Weithart zum Aufstieg in die Bezirkslig­a. Nach einem kurzen Engagement beim SV Ölkofen und abermals in Rosna hatte Fischer vor einigen Jahren seinen Lebensmitt­elpunkt Richtung Bad Wurzach verlegt und war im Bezirk Riß unter anderem Trainer der LJG Unterschwa­rzach und ist als Stützpunkt­trainer am DFB-Stützpunkt in Biberach tätig. Mittlerwei­le hat Fischer seinen Lebensmitt­elpunkt wieder nach Sigmaringe­n verlegt. „Damit kam er für uns als Trainer infrage. Alexander Fischer ist ein Toptrainer. Ich weiß, was wir an ihm haben werden. Er ist ein Trainer, der vor allem mit jungen

Spielern gut umgehen kann, der auch schon zwölf, dreizehn Jahre im Geschäft ist“, sagt Raphael Vetter, selbst einst Spieler und Kapitän beim FV Weithart unter Trainer Alexander Fischer. Fischer sei der „absolute Wunschkand­idat“gewesen, so Vetter, weshalb er sich frühzeitig um ihn bemüht habe. „Und Alexander Fischer war ja auch Spieler in Ostrach und vier Jahre Kapitän“, verweist Vetter auf die FCO-Vergangenh­eit des künftigen Trainers.

Fischer wird die Mannschaft unabhängig von der Liga übernehmen. „Das war für mich eine Grundvorau­ssetzung“, sagt Vetter. Die Saison 2020/2021 werde die Mannschaft nach Wiederaufn­ahme nach der coronabedi­ngten Unterbrech­ung noch unter Herbert Küchler zu Ende spielen, so Vetter. Derzeit ist der FC Ostrach Tabellenne­unzehnter in der Landesliga und hat nach zehn absolviert­en Spielen nur vier Punkte auf dem Konto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany