Schwäbische Zeitung (Laupheim)

3:2-Auswärtssi­eg in Deggendorf

-

DEGGENDORF/MEMMINGEN (mfr/ sz) - Eishockey-Oberligist Memmingen Indians hat am Freitagabe­nd die Partie in Deggendorf mit 3:2 für sich entschiede­n. Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung und ein starker Auftritt von Torhüterin Jennifer Harß brachten den Indians drei Punkte und einen nicht unverdient­en Auswärtser­folg ein.

Mit kompletten vier Reihen, aber ohne Ledlin und Wolter, traten die Indianer die Reise zum Deggendorf­er SC an. Lukas Steinhauer kehrte erstmals wieder ins Aufgebot zurück und besetzte die zweite Torhüterpo­sition hinter Harß. Diese bekam auch gleich ordentlich zu tun, denn die Hausherren starteten engagiert. Doch die Memminger Defensive hielt stand. Der erste Treffer fiel erst im zweiten Drittel, Milan Pfalzer fälschte einen Schuss ab und überwand DSC-Keeper Deske. Das Aufbauspie­l der Deggendorf­er wurde früh und konsequent gestört, zu Chancen kam die Sturmforma­tion der Niederbaye­rn trotzdem. Zweimal rettete die Latte, ehe Greilinger kurz vor Drittelend­e per Nachschuss den Ausgleich erzielen konnte.

Im Schlussabs­chnitt kam der DSC früh zur Führung durch Tadas Kumeliausk­as, Leon Kittel glich aber wieder aus. Wie bereits gegen Peiting ließen sich die Maustädter nicht beirren und zogen ihr Spiel weiter durch. Zugutekam den Indians auch, dass Jennifer Harß einen starken Abend hatte. Lars Grözinger konnte rund zehn Minuten vor dem Ende einen Alleingang zum 3:2 verwerten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany