Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ostereier-Wettbewerb: Ab an die Malstifte!

Die „Schwäbisch­e Zeitung“sucht Fotos der schönsten kleinen Kunstwerke

-

LAUPHEIM (bbr) - Nicht mehr lange bis zum Osterfest! Groß und Klein freuen sich schon darauf, denn neben der guten Botschaft der Auferstehu­ng markiert Ostern für viele den Beginn des Frühlings. Deshalb verschöner­n wir jetzt das eigene Heim gerne mit frischen Farben und bunter Dekoration. Ganz wichtig sind dabei gefärbte Eier. Die „Schwäbisch­e Zeitung“ruft Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene in der Region dazu auf, an einem Ostereier-Malwettbew­erb teilzunehm­en.

Es ist das zweite Jahr in Folge, in dem wir das Osterfest nicht wie gewohnt mit vielen Verwandten und gegenseiti­gen Besuchen feiern können. Doch auch wenn es wieder ein bisschen anders ist als sonst: Ostern kann auch im kleinen Kreis schön sein. Dazu gehören liebevoll geschmückt­e Nestchen und gefärbte, bunt bemalte Eier. Diese zu gestalten, ist eine schöne Vorbereitu­ng auf das Fest.

Deshalb, liebe Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene, rufen wir zum Ostereier-Malwettbew­erb auf. Die Wettbewerb­saufgabe lautet, hartgekoch­te oder ausgeblase­ne Eier mit bunten Farben, Zeichnunge­n oder auch Grußbotsch­aften zu gestalten – je nach Alter und Möglichkei­ten. Wir von der SZ-Redaktion sind sicher, dass es dazu jede Menge tolle Ideen gibt.

Die fertigen Kunstwerke sollten bitte fotografie­rt werden. Gerne darf das Ganze ein bisschen dekoriert sein und die Eier im Nest, an einem Zweig oder auf etwas Moos im Garten ins richtige Licht rücken. Oder der Künstler/die Künstlerin posiert selbst mit auf dem Bild, damit die SZLeserinn­en und -Leser sehen, wer das Ei gestaltet hat.

Auch Fotos anderer selbstgema­chter Osterdekor­ation sind willkommen. Denn wenn schon die sonst stattfinde­nden Osterausst­ellungen wegen der Pandemie ausfallen müssen, wollen wir in der SZ gerne Platz anbieten, um alle Leserinnen und Leser über die Feiertage mit hübschen kleinen Kunstwerke­n zu erfreuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany