Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FV Biberach ist klarer Favorit im Heimspiel

-

BIBERACH (feg) - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga den SV Heinstette­n zu Gast (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). Die Vorzeichen sind klar. Der FVB geht als Tabellenzw­eiter als klarer Favorit ins Heimspiel gegen den SVH, der zuletzt eine 0:7-Klatsche gegen Olympia Laupheim kassierte und auf Platz 14 rangiert.

Mit 6:1 fertigte der FV Biberach vor Wochenfris­t auswärts Trillfinge­n ab. Für das Team von Spielertra­iner Florian Treske war es der zweite Erfolg im zweiten Saisonspie­l. „Das war ein Pflichtsie­g für uns. Da wollen wir jetzt anknüpfen“, sagt Treske. „Mit Heinstette­n kommt ein ähnlicher Gegner, der auswärts sicher auch defensiv auftreten wird und versuchen wird, es uns so schwer wie möglich zu machen.“Dass seine Mannschaft angesichts des guten Starts jetzt überdrehen könnte, da sieht der 34-Jährige keine Gefahr. „In der Vergangenh­eit haben wir solche Spiele unterschät­zt. Jetzt ist die Mannschaft aber auch weiter als noch vor drei Jahren“, so der FVB-Spielertra­iner. „Jetzt können wir solche Gegner auch bespielen.“Heinstette­n sei eine Pflichtauf­gabe, da müsse ein Sieg her. „So werden wir das Spiel auch angehen, konzentrie­rt und fokussiert“, sagt Treske. „Wir werden von Beginn an offensiv zu Werke gehen, aber mit kühlem Kopf, um nicht ins offene Messer zu laufen.“

Personell sei die Lage ein bisschen knifflig. Fehlen werden Niklas Lulei, Patrick Wilpert und Alexander

Beck (alle im Urlaub). Hinzu komme Mathias Wesolowski, der sich im

Training einen Muskelbünd­elriss im Oberschenk­el zugezogen habe und einige Wochen ausfalle.

„Das tut uns sehr weh. Er ist auch ein Sprachrohr in der Mannschaft“, so Treske. Für ihn rücke Robin Biesinger in die Verteidigu­ng, der aus dem Urlaub zurück ist. Wieder im Kader stehen werden derweil auch Fabian Scheffold und Giovane Eisler.

 ?? ARCHIVFOTO: VS ?? Robin Biesinger
ARCHIVFOTO: VS Robin Biesinger

Newspapers in German

Newspapers from Germany