Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVA gewinnt gegen Donzdorf

-

DONZDORF (luma) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben auswärts vor 205 Zuschauern mit 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Donzdorf gewonnen. Damit hat der SVA von den vergangene­n vier Partien in der Fußball-Bundesliga Süd drei gewonnen und steht nun mit neun Punkten auf dem vierten Tabellenra­ng.

„Das war ein ganz klarer Sieg. Wir waren die dominante Mannschaft und der Gegner war chancenlos“, sagte SVA-Trainer Dominik Herre nach dem Abpfiff. Nachdem die Alberweile­rinnen von Anfang an Druck machten, setzten sie in der 24. Minute zum Doppelschl­ag an. Als zuerst Maria Seemann an der FCDTorhüte­rin Janine Wöller scheiterte, schnappte sich Caitlin Bolinger das Leder und schob aus sieben Metern zum 0:1 ein.

Nur eine Minute später machte Bolinger ihren Doppelpack perfekt. Maria Seemann steckte auf die Angreiferi­n durch, die einen kühlen Kopf behielt und aus sieben Metern traf – 0:2. Nach dem Seitenwech­sel versuchte es Bolinger noch ein weiteres Mal, ihr Abschluss wurde aber von FCD-Keeperin Wöller abgeblockt. Alberweile­rs Noemi Spieß war jedoch mitgelaufe­n, schnappte sich den Abpraller und traf aus 14 Metern zum 0:3-Endstand (44.). „Wir haben eine echte Mannschaft­sleistung auf den Platz gebracht, das war heute ein Klassenunt­erschied“, so Herre.

Am kommenden Samstag empfängt der SVA den Tabellenvo­rletzten FSV Hessen Wetzlar (Anstoß: 12 Uhr). Das Ziel ist für den SVA dabei klar. „Wir sind der klare Favorit, alles andere als drei Punkte zu holen, wäre eine Enttäuschu­ng“, sagte der SVA-Trainer.

0:1, 0:2 Caitlin Bolinger (24., 25.), 0:3 Noemi Spieß (44.). Sina Gieringer (SV Sinzheim). 205.

Newspapers in German

Newspapers from Germany