Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kellerduel­l der Tabellenna­chbarn

-

MIETINGEN (feg) - Der SV Mietingen empfängt in der Fußball-Landesliga im Kellerduel­l den TSV Trillfinge­n (Anstoß: Samstag, 15 Uhr). Beide Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn. Der SVM (6 Spiele/11:17 Tore/5 Punkte) ist 17., der TSV (6/6:17/2) steht auf Rang 18.

Vor Wochenfris­t verlor Mietingen beim TSV Riedlingen mit 1:3. „Die erste Halbzeit von uns war richtig stark, es hat vorn nur die Effizienz im Abschluss gefehlt. In Hälfte zwei war Riedlingen besser und hat verdient gewonnen“, sagt Mietingens Co-Spielertra­iner Christian Glaser, der beim SVM bis Ende September alleinvera­ntwortlich sein wird, da Chefcoach Rafael Mayer bei einer Hochzeit in Mexiko weilt. „Die Enttäuschu­ng über die Niederlage ist verflogen, wir haben sie aufgearbei­tet. Am Wochenende gegen Trillfinge­n wollen wir an die erste Halbzeit aus dem Riedlingen-Spiel anknüpfen“, so der 31-Jährige. „Zu Hause wollen wir einen Sieg holen. Dafür werden wir alles geben. Es wäre auch mal wieder ein guter Zeitpunkt für einen Sieg.“

Dabei hat Glaser auch die jüngste Sieglos-Serie im Kopf. Zuletzt ist der SVM fünfmal in Folge nicht als Sieger vom Platz gegangen und steht daher auf Tabellenpl­atz 17. „Wir sind noch nicht beunruhigt. Das Feld ist ja noch eng beisammen“, beurteilt Mietingens Co-Spielertra­iner die aktuelle

Lage. „Die nächsten drei Spiele gegen Trillfinge­n, Heinstette­n und Weingarten sind richtungsw­eisend. Da müssen wir ordentlich punkten, um in der Tabelle weiter nach vorn zu kommen.“Trillfinge­n sieht Glaser als sehr unangenehm­en Gegner an. Der TSV sei sehr kampfstark, die Mannschaft beweise auch bei Rückstände­n immer wieder Moral. „Da müssen wir auf jeden Fall voll dagegenhal­ten, um gewinnen zu können“, sagt der SVM-Co-Spielertra­iner. „Unsere Stärke ist das Offensivsp­iel. Die wollen wir auch in die Waagschale werfen, ohne die Defensive zu vergessen.“

Personell gibt es beim SVM weiter einige Probleme. Gegen Trillfinge­n fehlen neben den Langzeitve­rletzten, Timo Kühner und Florian Arnold, auch Andreas Bösch (Rippenprel­lung), Roland Mayer (Muskelfase­riss in der Wade) und Logan O'Callaghan (beruflich verhindert). Ben Rodloff ist laut Christian Glaser nach sieben Wochen Verletzung­spause wieder ins Training eingestieg­en, wird aber wohl nicht im Kader stehen. Fraglich ist Dominik Burry (Oberschenk­elzerrung).

 ?? FOTO: SVM ?? Christian Glaser
FOTO: SVM Christian Glaser

Newspapers in German

Newspapers from Germany