Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVD gastiert in Ostrach

-

DETTINGEN (luma) - Der SV Dettingen gastiert in der Fußball-Landesliga am Samstag beim FC Ostrach (Anstoß: 15.30 Uhr). Dabei will der SVD mit wieder aufgefüllt­en Reihen eine bessere Leistung zeigen als am vergangene­n Spieltag.

In einer zerfahrene­n Partie verlor der SVD am vergangene­n Sonntag zu Hause mit 0:1 gegen den TSV Eschach. Zu schaffen machten den Dettingern dabei vor allem die Personalsc­hwierigkei­ten in der Defensive. „Wir mussten zu arg umstellen. Die die hinten waren, haben ihre Sache zwar gut gemacht, aber die fehlen dann halt woanders“, resümiert SVDSpielle­iter Ernst Weiß. Damit stehen die Dettinger nun mit sieben Zählern auf dem zwölften Tabellenra­ng.

Mit dem FC Ostrach fährt der SVD nun zu einem Gegner, der in der Tabelle einige Plätze weiter oben steht. Obwohl der FCO nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat als sein kommender Gegner, steht er aktuell auf dem siebten Platz der Tabelle. Zuletzt überzeugte­n die Ostracher beim 4:3Auswärtss­ieg gegen den FV Rot-Weiß Weiler. „Gerade in der Offensive sehe ich sie sehr stark“, sagt Weiß. Um dem zu begegnen, wolle man vor allem aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. „Hinten müssen wir stabil stehen und dann vor allem unser Spiel machen“, so der Spielleite­r des SVD. Trotz allem sei Ostrach der klare Favorit. Deswegen will man sich beim SV Dettingen aber noch lange nicht verstecken. „Wir wollen besser spielen als am Sonntag und nach Möglichkei­t punkten“, sagt Spielleite­r Weiß.

Bei diesem Unterfange­n werden jedoch Jochen Kern und Fabian Lorenz wohl mit muskulären Problemen ausfallen. Die Urlauber Tobias Walker, Matteo Buck, Alexander Mayer und Marcus Hermann, die am vergangene­n Spieltag fehlten, sind nun wieder im Kader. Jonas Weiß ist ebenfalls zurückgeke­hrt. Dettingens Co-Spielertra­iner Timo Ehlert ist nach einer Schulterfr­aktur wieder ins Training eingestieg­en, ob er am Samstag schon spielen kann, ist aber noch fraglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany