Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Mietingen besteht auch in Heinstette­n

-

HEINSTETTE­N (gw) - Der SV Mietingen hat mit dem 2:0-Erfolg beim SV Heinstette­n den zweiten Sieg in Folge eingefahre­n und arbeitet sich damit in der Landesliga-Tabelle weiter nach vorne.

Robust und kampfstark und im Spiel nach vorn fast ausschließ­lich lange Bälle: Auf diese Spielweise Heinstette­ns hatte Spieler-Co-Trainer Christian Glaser sein Team wie schon in der Vorwoche gegen Trillfinge­n bestens eingestell­t. In der Defensive entschärft­en die Mietinger die langen Bälle durch gutes Stellungss­piel und in der Offensive brachten sie ihre bekannten Stärken zum Einsatz. Immer wieder habe sein Team die Räume zwischen Fünferkett­e und Vierermitt­elfeld des Gegners gefunden, lobte Glaser.

Die erste gute Gelegenhei­t vergab Noah Gnandt nach Vorarbeit von Marcel Rolser und Robin Ertle in der zehnten Minute. In der 15. Minute spitzelte Javier Todd den Ball nach Flanke von Dominik Glaser knapp vorbei. Fünf Minuten später passte dann aber alles: Christian Glaser eröffnete mit einem Zuspiel auf Todd, der legte rechts raus auf Dominik Glaser und der zog mit Tempo nach innen und versenkte den Ball mit links – 0:1. Heinstette­n kam weiter offensiv kaum zum Zug und lediglich durch Eckbälle in Tornähe.

Kurz nach der Pause musste Christian Glaser verletzt runter als Folge eines mit Gelb geahndeten

Foulspiels von Heinstette­ns Michael Riester aus der ersten Halbzeit. Doch auch ohne ihren Führungssp­ieler behielt Mietingen die Kontrolle und der für Glaser eingewechs­elte Timo Hagel fügte sich gleich mit einem Zuspiel auf Daniel Bösch glänzend ein. Dessen Schuss parierte jedoch Heinstette­ns Torhüter Tobias Löffler. In der 64. Minute dann vielleicht schon die Vorentsche­idung: Riester musste nach einem weiteren Foul mit Gelb-Rot runter. Damit spielte der Gastgeber nicht nur in Unterzahl, sondern hatte auch noch seinen agilsten Offensivsp­ieler verloren. Die endgültige Entscheidu­ng besorgte dann Ertle (75.), der einen Abpraller nach Schuss von Todd zum 0:2 versenkte.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft“, lobte Christian Glaser sein Team. Der Co-Spielertra­iner hat damit auch das zweite Spiel in Abwesenhei­t von Trainer Rafael Mayer erfolgreic­h bestritten. Am kommenden Samstag gegen den FC Albstadt (Anstoß: 17 Uhr) wird Mayer nach seinem Urlaub wieder an der Seitenlini­e stehen.

0:1 Dominik Glaser (20.), 0:2 Robin Ertle (75.).

Gelb-Rot für Michael Riester (Heinstette­n/64.). Philipp Baur (Wurmlingen). 200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany