Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Drei Derbys an einem Spieltag

-

BIBERACH (ab) - In der FußballKre­isliga A II steht ein Derby-Spieltag auf dem Programm, drei der sechs Partien sind Lokalduell­e. Zudem spielt der Erste Äpfingen gegen den Letzten Sulmetinge­n II. SV Mietingen II gegen die SF Bronnen treffen sich zum Verfolgerd­uell. Bereits am Samstag, 2. Oktober, um 15 Uhr stehen sich die SGM Laupertsha­usen/Maselheim und die SG Mettenberg gegenüber. Alle anderen Partien beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Der hat den Rückwärtsg­ang eingelegt. Durch die Niederlage bei der SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en hat der SVB die Spitzengru­ppe verlassen. Das Gästeteam von der hat einen Punkt mehr als die Gastgeber und macht so langsam, nach einem schlechten Start, Boden gut. Beide Teams brauchen aus dieser Partie drei Punkte, um an ihre Ziele weiter anknüpfen zu können.

Im Aufwind ist die

SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt,

SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en

Gästeteam von der

verbucht immer wieder Erfolge. Alberweile­r/Aßmannshar­dt ist immer noch damit beschäftig­t, den miserablen Start zu korrigiere­n. Attenweile­r/Oggelsbeur­en kann mit seinen zehn Punkten entspannt in dieses Spiel gehen. Mit einem Unentschie­den könnten die Gäste gut leben.

Die die zum Derby zum Laupertsha­usener Sportgelän­de reist, tut sich bisher sehr schwer. Auch gegen den SC Schönebürg gab es am Ende eine 0:3-Niederlage. In die Punkte kommt Mettenberg zu selten und steht deshalb auf dem elften Tabellenpl­atz. Obwohl die

SG Mettenberg, SGM Laupertsha­usen/Maselheim

das Spiel in Achstetten knapp verlor, ist sie in dieser Begegnung in der Favoritenr­olle.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass es sich bei der Partie

gegen die um ein Verfolgerd­uell handelt. Bronnen steht mit 13 Punkten bei sechs Spielen auf Platz zwei. Gastgeber Mietingen erspielte sich zwölf Punkte in sieben Partien. Wer darf dem SV Äpfingen weiter auf den Fersen bleiben? Ein Remis würde vor allem den Tabellenfü­hrer freuen.

Tabellenfü­hrer hat Schlusslic­ht zu Gast. Äpfingen hat nach wie vor eine weiße Weste und will diese nicht im Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten bekleckern. Dem SV Sulmetinge­n II gelangen bisher nur drei Unentschie­den. Die Rollen in dieser Partie sind also klar verteilt.

Dem genügten in Mettenberg vier Minuten, um mit einem 3:0-Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten. Die Gäste von der

II SGM II SV Burgrieden TSG Achstetten SV Mietingen SF Bronnen SV Äpfingen SV Sulmetinge­n II SC Schönebürg

auch das

Schemmerho­fen/Ingerkinge­n

vergeigten eine 4:1-Führung und mussten mit einem 4:5 den Platz gegen den SV Mietingen II verlassen. Die SGM scheint zurzeit etwas Sand im Getriebe zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany