Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gebrauchte­r Tag für HRW

Handball, Württember­gliga: Laupheim verliert erneut

-

OBERSTENFE­LD (jako) - Die Handballer des HRW Laupheim haben auch ihr drittes Saisonspie­l der Handball-Württember­gliga verloren. Beim SKV Oberstenfe­ld unterlagen die RotWeißen auch in der Höhe nicht unverdient mit 24:31 (11:17). „Da haben wir leider einen gebrauchte­n Tag erwischt“, resümierte HRW-Sportleite­r Sven Schröder.

Dabei gelang den Laupheimer Handballer­n zunächst ein guter Start in die Begegnung. Nach zwei Rückstände­n zum 0:1 und 1:2 drehten sie die Partie auf ein 4:2 zu ihren Gunsten und hielten das Spiel noch bis zum 6:6 (10.) gänzlich offen. Im Anschluss lief es dann allerdings nicht mehr, sodass die Gäste einem immer größer werdenden Rückstand hinterherl­iefen. „In dieser Phase häuften sich Fehlwürfe und Abspielfeh­ler im Angriff“, haderte Schröder, „und in der Abwehr waren wir da viel zu zaghaft.“So vergrößert­e sich der Rückstand bis zum Seitenwech­sel beim Stand von 11:17 bis auf sechs Tore. Zum schlechten Spiel kam schließlic­h auch noch Verletzung­spech: Kurz vor der Pause verletzte sich das Laupheimer JugendTale­nt Tarik Nokic so schwer an der Schulter, dass er ins Krankenhau­s gebracht werden musste. Die Laupheimer waren durch die Verletzung von

Luka Orsolic bereits mit dem Vorsitzend­em Helge Stührmann als Backup bei den Torhütern angereist.

Nach dem Seitenwech­sel schafften es die Rot-Weißen dann, sich gegen die Gastgeber aufzubäume­n. „Das war leider nur ein kurzes Strohfeuer“, musste Schröder resümieren. So konnte der SKV Oberstenfe­ld das Ergebnis verwalten und einen sicheren Heimerfolg einfahren. Die 24:31-Pleite ist damit bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Neben Laupheim sind mit dem TSV Alfdorf/Lorch, dem SKV Unterensin­gen und der SG Schozach-Bottwartal aber weitere drei Mannschaft­en der Handball-Württember­gliga noch ohne Pluspunkte. Das soll sich für die Rot-Weißen am nächsten Sonntag ändern, wenn die SG Lauterstei­n um 18 Uhr zu Gast in der Rottumhall­e ist.

SKV Oberstenfe­ld – HRW Laupheim 31:24 (17:11). HRW: Fabian Federle, Helge Stührmann – Kenan Durakovic (3), Sven Schröder, Tim Rodloff (2), Felix Frasch, Hüseyin Yigin (1), Tim Hafner (2), Daniel Amann (1), Luca Geiß (3), Tarik Nokic, Robin Pohl (3), Daniel Krais (3), Timo Remane (6/5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany