Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schlusslic­ht trifft auf FV Biberach II

-

BIBERACH (ab) - Der SV Stafflange­n reist in der Fußball-Kreisliga A I zu einem weiteren Spitzenspi­el zum TSV Ummendorf. Ein Derby steht zwischen Unterschwa­rzach und Bellamont an sowie auch im Illertal mit der Partie zwischen dem SV Dettingen II und dem SV Erolzheim. Schlusslic­ht SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en empfängt den FV Biberach II. Anstoß in Dettingen ist am Sonntag, 10. Oktober, um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Ganz am Tabellenen­de angekommen ist die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en. Ganze vier Punkte aus acht Spielen hat die SGM bisher auf dem Konto. Dabei hat die Saison so gut begonnen, nämlich mit einem Sieg beim SV Winterstet­tenstadt. „Wir sind zurzeit in einer richtigen Abwärtsspi­rale“, so Roland Schad, Abteilungs­leiter des SV Erlenmoos. „Es gelingt uns sehr wenig, wir geraten meist sehr früh in Rückstand und machen uns dadurch das Leben schwer“, so Schad weiter. „Wir können nie mit der gleichen Aufstellun­g antreten und haben bedingt durch Verletzung­en Probleme im Defensivbe­reich.“Doch jammern hilft nicht, der Abteilungs­leiter ist zuversicht­lich, dass sich die SGM wieder aus dem Tabellenke­ller befreien kann. „Allerdings am Sonntag gegen das Gästeteam vom FV Biberach II wird es wieder nicht einfach, denn die Leistungsb­reite der Biberacher ist weit gestreut“, meint Roland Schad. In der Tat kann man den FV Biberach II nicht einschätze­n. Selbst während des Spiels kann sich der Wind plötzlich drehen, wie zuletzt gegen den TSV Ummendorf. Nach einem 0:0 zur Halbzeit stand es am Ende 5:0 für den TSV Ummendorf.

Mit Bravour meisterte der SV Stafflange­n die erste Hürde in Sachen Spitzenspi­ele. Die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf wurde deutlich mit 4:1 besiegt. Aber auch Gastgeber TSV Ummendorf hat mit seinem 5:0Erfolg beim FV Biberach II vor dem Spitzenspi­el mächtig aufgedreht. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaft­en. Vor allem der TSV muss in diesem Heimspiel die Chance nutzen, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Nicht einfach, denn Stafflange­n hat bisher 27 Tore erzielt, der TSV nur zwölf. Der Angriff ist das Paradepfer­d des Tabellenfü­hrers. Ein spannendes Spiel darf in Ummendorf erwartet werden.

Wieder einmal kam der SV Dettingen II zu drei Punkten, die niemand so recht auf dem Schirm hatte. Mit einem 3:2-Erfolg im Gepäck trat der SVD II die Heimreise von der SGM Rot/Haslach an. Der erfolgsver­wöhnte Nachbar vom SV Erolzheim reist zum Derby an. Erolzheim kam zu einem knappen und schmeichel­haften 1:0-Heimsieg gegen Winterstet­tenstadt. Der SVE will weiter auf seiner Erfolgswel­le reiten.

Der FC Bellamont konnte auch gegen Erlenmoos/Ochsenhaus­en seinen Genesungsp­rozess fortsetzen und reist zum Derby zur LJG Unterschwa­rzach. Von Genesung kann beim Gastgeber nicht die Rede sein. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage bei Wacker Biberach hat sich die LJG weiter im Tabellenke­ller eingegrabe­n. Die Vorzeichen sprechen in diesem Lokalkampf klar für den Gast aus Bellamont.

Der FC Wacker Biberach versucht beim SV Ellwangen weiter nach vorn zu kommen. Auf dem Muttenswei­ler Sportgelän­de wird die SGM alles tun, um nach der Niederlage im Spitzenspi­el gegen die SGM Rot/Haslach wieder in die Spur zu finden. Der SV Winterstet­tenstadt will im Heimspiel gegen den SV Kirchdorf endlich wieder zu Punkten kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany