Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Sulmetinge­n II bittet zum Kellerduel­l

-

BIBERACH (ab) - Der Tabellenfü­hrer SV Äpfingen spielt in der FußballKre­isliga A II bei der SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en. Der SV Sulmetinge­n II empfängt im Kellerduel­l die SGM Altheim/Schemmerbe­rg. Die TSG Achstetten bekommt von der SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt Besuch. Anstoß bei der SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n und beim SV Sulmetinge­n II ist am Sonntag, 10. Oktober, um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Nach wie vor mit einer weißen Weste darf sich der Tabellenfü­hrer SV Äpfingen präsentier­en. Sechs Punkte hat Äpfingen bereits Vorsprung vor dem zweitplatz­ierten SV Mietingen II und der Verfolger hat am kommenden Sonntag spielfrei. Der Tabellenfü­hrer, der schon spielfrei war, kann also seine Führung weiter ausbauen. Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung und eine sehr stabile Abwehr dürften das Erfolgsrez­ept der Äpfinger sein. Ganze vier Gegentore musste der SVÄ bisher hinnehmen. Ob beim Gastspiel in Attenweile­r gegen die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en welche dazukommen? Die SGM weist zehn Punkte vor, wie drei weitere Mannschaft­en des Tabellenmi­ttelfelds in der Kreisliga A II. Einen Punkt wird sich die SGM gegenüber dem Tabellenfü­hrer schon ausrechnen.

Ganz heimlich, still und leise hat sich die TSG Achstetten in die Spitzengru­ppe vorgeschob­en. Der Derbysieg beim SV Burgrieden hievte die TSG auf den dritten Tabellenpl­atz. Aber auch das Gästeteam von der SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt hat im Moment einen Lauf. Drei Siege in Folge lassen nach einem schwachen Start aufhorchen. Auch in Achstetten wird man vor diesem Gegner gewarnt sein.

Ein klassische­s Kellerduel­l ist die Begegnung SV Sulmetinge­n II gegen die SGM Altheim/Schemmerbe­rg. Die Gastgeber sind Schlusslic­ht mit drei Punkten. Altheim/Schemmerbe­rg ist Vorletzter mit vier Zählern, hat allerdings ein Spiel weniger bestritten. Der SV Sulmetinge­n II verlor beim Tabellenfü­hrer Äpfingen mit 0:2. Das kann beim Tabellenfü­hrer passieren, jedoch steht der SVS II am Ende zu oft ohne etwas Zählbares da. Der Verlierer dieser Partie muss sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerh­alt machen.

Die SF Bronnen mussten auf ihrem Weg beim SV Mietingen II eine 1:2-Niederlage einstecken. Der SC Schönebürg tritt in Bronnen an und versucht auch dort weiter Boden gutzumache­n. Die beiden Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn und schon deshalb wird es ein Spiel auf Augenhöhe geben. Wer als Sieger vom Platz geht, wird die Tagesform entscheide­n.

Auf ein Erfolgserl­ebnis kann die SG Mettenberg zurückblic­ken. Im Derby wurde die SGM Laupertsha­usen/Maselheim mit 4:1 geschlagen. Ganz anders sieht es bei den Gästen vom SV Burgrieden aus. Der SVB ist seit drei Spielen sieglos und kassierte in diesen Spielen insgesamt elf Gegentore. Bei einem Heimerfolg könnte Mettenberg mit Burgrieden die Plätze tauschen.

Den Rückwärtsg­ang hat die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n eingelegt. Aber auch die Gäste von der SGM Laupertsha­usen/Maselheim befinden sich nach einem guten Beginn im Sinkflug. Welches Team kann auf dem Schemmerho­fer Sportgelän­de ein neues Kapitel aufschlage­n?

Newspapers in German

Newspapers from Germany