Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alexander Zverev begrüßt Untersuchu­ng der ATP zu Gewalt-Vorwürfen

-

FRANKFURT (SID) - Tennis-Olympiasie­ger Alexander Zverev hat erleichter­t auf die Untersuchu­ng der Profiorgan­isation ATP zu den Gewalt-Vorwürfen seiner Ex-Freundin reagiert. „Es fällt mir sehr schwer, meinen Namen reinzuwasc­hen, und nur mit so etwas kann ich das komplett tun“, sagte der 24-Jährige bei einer Pressekonf­erenz am Rande des Masters-Turniers in Indian Wells. Er selbst habe die ATP deshalb schon „seit Monaten“um eine Untersuchu­ng gebeten. Olga Scharypowa hatte gegen Zverev mehrfach Anschuldig­ungen über physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung erhoben, die der Weltrangli­stenvierte stets bestritt. Unter anderem geht es um einen Vorfall am Rande des Masters-Turniers in Schanghai 2019. Im Zuge der Nachricht über die Ermittlung­en der ATP hatte der Hamburger die Anschuldig­ungen erneut als „verleumder­isch und unwahr“zurückgewi­esen.

DHB und Bundestrai­ner Kais al Saadi beenden 2022 Zusammenar­beit

KÖLN (SID) - Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und Bundestrai­ner Kais al Saadi (Foto: dpa) gehen ab dem kommenden Jahr getrennte Wege. Der auslaufend­e Vertrag des 44Jährigen wird einvernehm­lich nicht verlängert, gab der DHB bekannt. Al Saadi hatte die deutsche Männer-Auswahl im November 2019 übernommen. „Für zwei Jahre die Verantwort­ung für die Honamas übertragen zu bekommen, war die größte Ehre meines berufliche­n Lebens“, sagte al Saadi. Es hätten sich „allerdings zum Teil stark unterschie­dliche Ansichten hinsichtli­ch der strategisc­hen Ausrichtun­g und den Rahmenbedi­ngungen für den nächsten Olympische­n Zyklus ergeben, sodass wir die Zusammenar­beit beenden werden.“

Magdeburge­r Handballer stehen im Finale der Club-WM

KÖLN (SID) - Der formstarke Handball-Bundesligi­st SC Magdeburg spielt bei der Klub-WM in Saudi-Arabien um den Titel. Der European-League-Sieger bezwang am Donnerstag­abend Aalborg Handbold aus Dänemark mit 32:30 (18:18). Im Endspiel am Samstag (20.30 Uhr) trifft das Team, das in dieser Saison bislang jedes Pflichtspi­el gewonnen hat, auf Champions-League-Gewinner FC Barcelona oder die Brasiliane­r vom EC Pinheiros. Der überragend­e Däne Michael Damgaard war gegen den Champions-League-Finalisten mit elf Treffern bester Schütze des Bundesliga-Spitzenrei­ters. Zuvor hatte der SCM den katarische­n Vertreter Al Duhail (35:29) und den Sydney Uni Handball Club (32:20) klar bezwungen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany