Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG Biberach landet im Derby Start-Ziel-Sieg

Handball, Bezirkslig­a: HRW-Zweite muss sich zum Rückrunden­auftakt deutlich geschlagen geben

-

(flon) - Die Handballer der TG Biberach sind im Bezirkslig­a-Derby ihrer Favoritenr­olle gerecht geworden und haben beim HRW Laupheim II souverän mit 31:13 gewonnen. Zum Start ins neue Handballja­hr hatte die TG wenig Probleme mit der zweiten Mannschaft der Laupheimer und die Partie von Beginn an im Griff. Nach dem Sieg steht die TG zumindest für eine Woche wieder an der Tabellensp­itze. Die HRWZweite belegt weiterhin den letzten Tabellenpl­atz.

Derbytime in der Handball-Bezirkslig­a der Männer. Leider – so würde es wohl jeder Handballfa­chmann sagen – spielen dabei nicht die beiden ersten Teams gegeneinan­der, sondern die zweite Mannschaft der Laupheimer gegen Biberachs Erste. Die Ausgangsla­ge war klar: Die TG, angereist als Tabellenzw­eiter, hatte die Chance, mit einem Sieg ein Plätzchen höher zu klettern. Die Laupheimer rangierten auf dem letzten Platz – und so galt es für die Gäste vor allem, den Gegner nicht zu unterschät­zen.

Von Beginn an wirkte die TG konzentrie­rt und engagiert. Tore durch Mathis Streitlein, Bogdan Botezatu, Linus Meinhardt und erneut Streitlein sorgten für eine 4:1-Führung nach zehn gespielten Minuten. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff waren die Biberacher das bessere Team, zeigten eine insgesamt starke

Vorstellun­g und konnten sich so Tor um Tor absetzen. Zur Pause sogar bis auf 16:8.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Drei Laupheimer Treffern ließ Botezatu drei auf der anderen Seite folgen, ehe Florian Kärcher den 20. Treffer zum 20:10 setzen konnte. In den folgenden Minuten ließen die Biberacher nicht nach und brachten die gute Leistung und einen 31:13-Erfolg nach Hause.

Mit diesem Erfolg klettert die an der TSG Söflingen zumindest für eine Woche vorbei auf den ersten Tabellenpl­atz. Diesen gilt es nun in den kommenden Wochen zu verteidige­n. Den Anfang will das Team von Trainer Markus Klemencic-Müller am Samstag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenze­hnten TS Dornbirn machen. Die Laupheimer müssen am Samstag um 20.15 Uhr bei Spitzentea­m TSG Söflingen II antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany