Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kabarett, Musik und mehr

Was der Kulturstad­el Hüttisheim in dieser Saison bietet

-

(sz) - Der Kulturstad­el Hüttisheim ist am vergangene­n Samstag mit dem Auftritt des Kabarettis­ten Ralf Winkelbein­er in die neue Saison gestartet. Das erwartet das Publikum in den kommenden Monaten.

Lustig geht es zu am Samstag, 24. Februar. Dann gibt sich Franziska Wanninger die Ehre im Kulturstad­el. Im Gepäck hat die Kabarettis­tin ihr Programm „Für mich soll’s Rote Rosen hageln“.

Am Samstag, 14. April, malträtier­t die studierte Psychologi­n Kathi Wolf aus Weißenhorn als selbst ernannte „Klapsenbes­te“böse das Patriarcha­t und kämpft mit flinkem Mundwerk gegen die Stigmatisi­erung psychische­r Störungen, schreiben die Veranstalt­er.

Auch die Musik kommt nicht zu kurz. Das Duo Mensch aus Ulm mit Gitarristi­n Katharina Godolt und Musical-Star Maren Kern, bekannt als Hauptdarst­ellerin des Erfolgsmus­icals „Der kleine Horrorlade­n“, präsentier­en am Samstag, 16. März, melodische­n Pop.

Mit fetzigem A-cappella-Rock macht sich das Quartett Doowop-Mädla in stilechten Petticoats über den Sound der 50erund 60er-Jahre im Stil der Andrew

Sisters und der Platters her. Sie sind am Samstag, 11. Mai ,an der Reihe – und das auf Ur-Schwäbisch.

Den musikalisc­hen Abschluss macht die Ulmer Jazz-Formation Jazz’n’more mit original DixieSound beim traditione­llen OpenAir-Jazz-Frühstück am Sonntag,

14. Juli.

Zweimal stehen im Rahmen der Reihe „Kult im Stadel“Vorträge auf dem Programm. Hobby-Historiker Karl Neidlinger aus Hüttisheim stellt am Freitag,

1. März, in einem Bild-Vortrag sein Buch „Die Geschichte der Region Donau-Iller“vor. Und Gipfelwand­erer Guido Rapp, ebenfalls aus Hüttisheim, erzählt von seiner Wanderung „Auf dem Traumpfad von München nach Venedig“in fasziniere­nden Fotos am Freitag, 26. April.

Abgerundet wird das Programm mit dem Figurenthe­ater „Die Sachenfind­erin“in Zusammenar­beit mit der vh Ulm am Sonntag, 4. Februar. Es ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Tickets für die Veranstalt­ungen gibt es unter www.kv-huettishei­m.de. Der Eintritt für die Veranstalt­ungen „Kult im Stadel“ist frei, ein Hut geht um.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Doowop-Mädla sind im Mai im Kulturstad­el Hüttisheim zu Gast.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Doowop-Mädla sind im Mai im Kulturstad­el Hüttisheim zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany