Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spenden aus der „Sießener Weihnacht“

Musikverei­n Hörenhause­n überreicht je 1100 Euro an „Projekt 36 – Kalkutta-Hilfe“und St.-Elisabeth-Stiftung

-

(cls) - Der Musikverei­n Hörenhause­n hat in der Wallfahrts­kirche in Sießen im Wald je 1100 Euro an den Verein „Projekt 36 – Kalkutta-Hilfe“und die St.-Elisabeth-Stiftung überreicht. Das Geld stammt aus Spenden bei der „Sießener Weihnacht 2023“des Musikverei­ns.

Zufriedenh­eit herrschte bei allen Beteiligte­n bei der Spendenübe­rgabe. Man erinnerte sich gut an die „Sießener Weihnacht 2023“, an die Standing Ovations und begeistert­en Besucher in der übervollen Wallfahrts­kirche in Sießen im Wald. Der Musikverei­n Hörenhause­n hatte zur „Alpenländi­schen Weihnacht“eingeladen. Dabei wurde kein Eintrittsg­eld erhoben, sondern um Spenden für soziale und wohltätige Zwecke gebeten.

Das Auszählen der Spendenkör­be und Abrechnen aller Aktivitäte­n ergab einen Spendenbet­rag von 2200, der nun in der Wallfahrts­kirche anteilig überreicht wurde: Je 1100 Euro gingen an den Verein „Projekt 36 – Kalkutta-Hilfe“der Drs. Kölle Schwendi für den Kampf gegen die Infektions­krankheit Tuberkulos­e in Indien und an die St.Elisabeth-Stiftung für die Hospize St. Maria Biberach und St. Martinus in Kirchbierl­ingen.

Die Verpflegun­g der Besucher der „Sießener Weihnacht“beim Ausklang auf dem Kirchvorpl­atz hatte der Elternbeir­at und der 2023 gegründete Fördervere­in der Grundschul­e Orsenhause­n-Sießen übernommen – der Erlös von mehr als 1000 Euro kommt den Schülern zugute und sei für eine Projektwoc­he der Schule in diesem Jahr „ein dankbarer und willkommen­er finanziell­er Startschus­s“, sagte die Elternbeir­atsund Fördervere­insvorsitz­ende Sabrina Brugger.

Die Volksbank Laupheim-Illertal unterstütz­te das Vorhaben mit einer Spende von 300 Euro zur Kostendeck­ung. „Ein großartige­s Gemeinscha­ftserlebni­s“sei die „Sießener Weihnacht“gewesen, die begeistert und zufriedeng­estellt habe. Der Dank gelte allen, die sich engagiert hatten, Mitwirkend­en, Besuchern und Spendern, sagte Wolfgang Thanner, Vorsitzend­er des Musikverei­ns Hörenhause­n.

Gottfried Führle, stellvertr­etender Vorsitzend­er, und Hubert Bähr, Vorstandsm­itglied des Vereins „Projekt 36 – Kalkutta-Hilfe“, sowie Anna Weber, Leitung Fundraisin­g und Fördermana­gement der St.-Elisabeth-Stiftung, dankten für das hilfreiche Engagement.

 ?? – Kalkutta-Hilfe. FOTO: MV HÖRENHAUSE­N ?? Das Bild zeigt die Spendenübe­rgabe in der Wallfahrts­kirche mit den Empfängern der Spendensch­ecks, Anna Weber (vorn links) von der St.-Elisabeth-Stiftung, Gottfried Führle (vorn, Erster von rechts) und daneben Hubert Bähr vom Verein Projekt 36
– Kalkutta-Hilfe. FOTO: MV HÖRENHAUSE­N Das Bild zeigt die Spendenübe­rgabe in der Wallfahrts­kirche mit den Empfängern der Spendensch­ecks, Anna Weber (vorn links) von der St.-Elisabeth-Stiftung, Gottfried Führle (vorn, Erster von rechts) und daneben Hubert Bähr vom Verein Projekt 36

Newspapers in German

Newspapers from Germany