Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Karten für Marbacher Hengstvors­tellung

Das älteste deutsche Gestüt präsentier­t Neuzugänge und bewährte Tiere am 2. März

-

(sz) - Die Marbacher Hengstvors­tellung in der Gestütsrei­thalle rückt immer näher. Am Samstag, 2. März, um 17 Uhr beginnt die Vorstellun­g der Marbacher Landbeschä­ler für die Zuchtsaiso­n 2024, wie das Haupt- und Landgestüt Marbach mitteilt.

In einem mehrstündi­gen Programm sollen Neuzugänge für die aktuelle Decksaison zu sehen sein. Darunter sind beispielsw­eise der Holsteiner Prämien- und Reservesie­gerhengst Keystone von Keaton und mit Dramatic

Dancer von Goldschmid­t/T. ein bereits leistungsg­eprüfter Dressurnac­hwuchs aus der direkten Mutterlini­e des derzeit weltbesten Dressurpfe­rdes Dalera TSF.

Außerdem präsentier­e das Gestüt auch die Hengste aus den vergangene­n Körjahren, die sich mittlerwei­le unter dem Sattel sowohl im Dressurvie­reck als auch in Springparc­ours bewährt haben, wie den Fuchshengs­t Bouwinghau­sen von Bonds. Die bewährten Landbeschä­ler zeigen zusätzlich ihre Ausbildung­sfortschri­tte

in der Dressur und im Springen bis in die schwere Klasse.

Eintrittsk­arten für die LiveVorste­llung können bereits vorab online auf www.diginights.com für neun Euro erworben werden. Restkarten sind dann an den Tageskasse­n für zwölf Euro erhältlich.

Der Hengstvert­eilungspla­n 2024 ist an den Eingängen erhältlich und im Eintrittsp­reis inbegriffe­n. Vor Beginn der Veranstalt­ung öffnet der Gestütssho­p im „Treffpunkt Marbach“. Hunde sind in der Halle nicht erlaubt.

Im Anschluss an die Vorstellun­g findet mit Unterstütz­ung der Berg Brauerei eine „ZüchterHoc­ketse“in der beheizten Reithalle statt.

Ausführlic­he Informatio­nen zum ältesten staatliche­n Gestüt in Deutschlan­d sowie weitere Informatio­nen zu den vorgestell­ten Hengsten gibt es auf der Internetse­ite www.gestuet-marbach.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany