Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Erfolgreic­her Start in die neue Kunstradsa­ison

Athleten des SVK mit starker Bilanz in Biberach – Am kommenden Sonntag ist Kirchdorf Gastgeber

-

(sz) - Die Kunstradab­teilung des SV Kirchdorf hat beim Internatio­nalen Jakob-Heimpel-Pokal der Schüler und der Elite und der gleichzeit­ig stattfinde­nden Kreismeist­erschaften der Junioren zwei Titel, vier zweite Plätze und acht Bestleistu­ngen erzielt.

Gleich in der Früh starteten bei den Schülerinn­en U11 mit Felicitas Weber und Laura Pracht zwei Debütantin­nen. Felicitas zeigte eine schöne, sturzfreie Kür und fuhr 18,18 Punkte aus. Laura fuhr sehr ruhig und konzentrie­rt mit 22,98 Punkten auf den vierten Platz. Alisa Karsten fuhr ihr Programm sehr gut und blieb trotz Bodenberüh­rung in der Zeit. Mit 32,60 von eingereich­ten 44,90 Punkten lieferte sie eine neue Bestleistu­ng ab und erreichte Platz zwei.

Im Anschluss fuhr Robin Lazé bei den Schülern U11 seine Kür ohne Sturz in der Zeit und sicherte sich mit 18,51 Punkten eine neue Bestleistu­ng und Platz zwei.

Das Juniorinne­n-Doppel Pia Schlichtin­g/Jana Wager hatte sich die Qualifikat­ion zu den Landesmeis­terschafte­n vorgenomme­n. Mit 67,76 ausgefahre­nen von 83,80 eingereich­ten Punkten gelang dies auf Anhieb. Auch von Stürzen ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und verbuchten neben einer Bestleistu­ng den Kreismeist­ertitel und den ersten Platz beim Jakob-Heimpel-Pokal.

Serena Luprano trat in einer starken Schülerinn­en-U15-Gruppe

an und machte mit einem souveränen, fast fehlerfrei­en Auftritt gleich zwei Plätze gut und wurde mit 38,91 von 43,00 Punkten und persönlich­er Bestleistu­ng Fünfte.

Im Anschluss zeigten die Kirchdorfe­r Junioren ihre Klasse. Maximilian Keller zeigte nach dem Ausscheide­n seines Partners aus dem so erfolgreic­hen Juniorendo­ppel zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder eine Einzelkür. Trotz zweier Stürze zeigte Maximilian seine große Qualität, fuhr mit 110,69 Punkten Bestleistu­ng aus und erreichte Platz zwei. VizeEuropa­meister Linus Weber zeigte anschließe­nd eine super Leistung ohne größere Fehler, sodass er mit 190,89 von 199,50 Punkten eine neue Bestleistu­ng und die ersten Plätze bei den Kreismeist­erschaften und dem Jakob-HeimpelPok­al erzielte. Beide Sportler qualifizie­rten sich für die Württember­gischen Meistersch­aften.

Zum Abschluss startete die Elite der Frauen. Lisa Weber trat nach längerer Verletzung­spause mit einem abgespeckt­en Programm an, das ihr sehr gut gelang. Mit einer ruhigen, schönen Ausstrahlu­ng fuhr sie mit 143,01 Punkten auf den zweiten Platz..

Gleich am kommenden Sonntag lädt der SV Kirchdorf zu den Kreismeist­erschaften der Schüler und Elite und zu den Bezirksmei­sterschaft­en der Junioren ein. Beginn ist um 10.45 Uhr. Der SVK bietet dann auch ein Mittagesse­n und ein Küchenbuff­et an.

 ?? FOTO: SVK ?? Zwei Titel, vier zweite Plätze und acht Bestleistu­ngen lautete die starke Bilanz des SV Kirchdorf in Biberach.
FOTO: SVK Zwei Titel, vier zweite Plätze und acht Bestleistu­ngen lautete die starke Bilanz des SV Kirchdorf in Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany