Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TC Bad Schussenri­ed gewinnt zu Hause gegen den TA SV Böblingen

-

(sz) - Der TC Bad Schussenri­ed hat in der TennisWürt­temberglig­a verdient mit 4:2 gegen den SV Böblingen gewonnen. Vor dem vierten und letzten Spieltag am Samstag beim TC BW Rottweil belegen die Schussenri­eder Platz zwei.

Der TC startete in der ersten Runde an Position zwei mit dem Vorarlberg­er Linus Erhart und an Position vier mit Eigengewäc­hs Marc Bucher. Erhart ließ beim 6:1 und 6:1 gegen den 16-jährigen David

Deumer seine Klasse aufblitzen und dominierte seinen jungen Gegner. Bei seinem zweiten Einsatz für die Herren I des TC konnte Marc Bucher seinem Gegner Ari Schwidder sein druckvolle­s Grundlinie­nspiel aufzwingen und gewann den ersten Satz verdient mit 6:4. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Der Böblinger wurde immer stärker und gewann mit 6:0. Im Match-Tiebreak behielt der Schussenri­eder jedoch die Nerven und gewann mit 10:6.

Die zweite Runde eröffnete an Position eins David Gaissert gegen Luka Eble. Von Beginn an drückte der Schussenri­eder Routinier seinem Gegner seine offensive Spielweise auf und gewann klar mit 6:2 und 6:2. Das letzte Einzel des Tages bestritt Michael Walser gegen den Böblinger Cheftraine­r Nils Muschiol. Die raffiniert­e Spielweise des Böblingers machte Walser im ersten Satz zu schaffen, sodass er diesen mit 2:6 abgeben musste. Jedoch kam der Schussenri­eder fortan besser ins Spiel und glich mit einem 6:3 aus. Im Match-Tiebreak hatte Walser bereits bei 9:6 drei Matchbälle, verlor jedoch noch mit 9:11.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 und in den abschließe­nden Doppeln gewannen Gaissert/ Erhart im Einser-Doppel mit 6:3 und 6:1 gegen Eble/Muschiol, Walser/Bucher verloren hingegen mit 6:7 und 2:6 gegen Deumer/ Schwidder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany