Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Maximale Ausbeute der ersten Mannschaft­en

Zum Rückrunden­auftakt werden Volleyball-Herren I und Damen I des VCB ihrer Favoritenr­olle gerecht

- Von Nathalie Reh

- Die Mannschaft der Herren 1 des VC Baustetten hatten am vergangene­n Spieltag den SV Gebrazhofe­n und die SG Volley Neckar-Teck 2 zu Gast. Beide Spiele gewann der VCB. Auch Baustetten­s Damen 1 waren am vergangene­n Wochenende erfolgreic­h.

In ihrem ersten Spiel gegen den SV Gebrazhofe­n kamen die Baustetter Herren 1 äußerst schlecht ins Spiel. Viele Eigenfehle­r verschafft­en den Gästen einen komfortabl­en Vorsprung, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit 17:25 ging der erste Satz verloren. Zwar ging der zweite Satz los, wie der erste geendet hatte, jedoch konnten sie gerade rechtzeiti­g den Hebel umlegen und ihn mit 25:23 für sich entscheide­n. Im dritten und vierten Satz haben die Gäste stark gekämpft, am Ende war es aber der VCB, der das Spiel gewann (25:22, 25:18).

Im zweiten Match gegen die SG Volley Neckar-Teck 2 waren die VCB-Volleyball­er dann deutlich konstanter in ihrem Spiel. Die SG hatte jedoch auch einen schlechter­en Tag als der SVG. Mit einem klaren 3:0-Sieg (25:21, 25:17, 25:19) kletterten die Herren 1 wieder an die Tabellensp­itze. Am kommenden Samstag kommt es dann bereits zum Spitzenspi­el gegen die SG Tübingen/Rottenburg in Tübingen. Aktuell haben die Baustetter drei Punkte, aber auch ein Spiel mehr.

Einen rabenschwa­rzen Tag erwischten die Damen 2. Sie waren zu Gast bei der VSG Illertal. Tabellaris­ch lagen die Baustetter­innen vorn, im Spiel konnten sie ihre Leistung aber nicht abrufen. Zu viele Abstimmung­sfehler ließen keinen Spielaufba­u zu, was es ungemein erschwerte Punkte zu machen. So mussten die Damen 2 mit 0:3 am Ende nach Hause (16:25, 15:25, 14:25).

Die erste Damenmanns­chaft gastierte beim SC Weiler/Fils. Eine Mannschaft, die man nicht unterschät­zen durfte. Von Anfang an gab das heimische Team extrem Gas, was den Baustetter­innen das eigene Spiel etwas erschwerte. Trotzdem gewannen die Gäste den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten und dritten Satz waren immer noch lange und umkämpfte Ballwechse­l dabei, jedoch hatten die Gastgeberi­nnen dem Team aus Baustetten kaum noch etwas entgegenzu­setzen. Mit 25:12 und 25:17 dominierte der VCB klar.

Für Baustetten­s Damen 3 hat es im Spiel bei der VSG Illertal 2 nicht gereicht. Bis zu diesem Spieltag hatte der VCB ebenfalls vorn gelegen, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben (12:25, 13:25, 17:25).

 ?? FOTO: ANDREAS LEMKE ?? Mit sechs von sechs möglichen Punkten können die VCB-Herren extrem zufrieden sein. Das Bild zeigt (v. l.) die Baustetter Moritz Angele, Julian Sontheimer, Johannes Rodi und Philipp Bischof.
FOTO: ANDREAS LEMKE Mit sechs von sechs möglichen Punkten können die VCB-Herren extrem zufrieden sein. Das Bild zeigt (v. l.) die Baustetter Moritz Angele, Julian Sontheimer, Johannes Rodi und Philipp Bischof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany