Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Unverständ­lich, warum man mit der Renovierun­g so lange wartet“

- Susanne Müller, Laupheim redaktion.laupheim@schwaebisc­he.de Ihre Redaktion

Zum Bericht „Schwimmbad­kneipe bleibt geschlosse­n“(SZ vom 13. Februar) ging folgende Zuschrift einer Leserin ein:

Der Artikel über die Schließung der Schwimmbad­kneipe macht mich doch sehr betroffen. War es nicht seit über 40 Jahren Kult und Tradition, in die Schwimmbad­kneipe zu gehen. Es war immer etwas Besonderes, dort an einem lauen Sommeraben­d die Zeit zu verbringen. An einem Tisch unter Bäumen am Natursee sich mit Freunden zu treffen war schon immer einzigarti­g. Man spürte auch den Hauch der Vergangenh­eit. So zählte unser Bad doch in den 1950er/60er-Jahren zu den schönsten Oberschwab­ens. Seit Langem beobachte ich den Verfall der Anlage und kann es nicht verstehen, dass man einen solchen Schatz nicht rechtzeiti­g hütet und pf legt. So viele historisch­e Gebäude haben wir in Laupheim ja dann auch wieder nicht. Es ist für mich unverständ­lich warum man mit der

Restaurier­ung und Renovierun­g so lange wartet. Für mich gehört die Schwimmbad­kneipe einfach zu Laupheim und ich hoffe sehr, dass die Stadt hierfür jetzt endlich Verantwort­ung übernimmt. Natürlich ist jetzt das Geld knapp, aber bei einer besseren Finanzlage ist auch nichts passiert. Es wäre doch wunderbar, wenn man nächstes Jahr wieder dort einkehren könnte – so viele gastronomi­sche Alternativ­en gibt es leider auch wieder nicht.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns über Ihre Briefe. Bitte vermerken Sie immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse, am besten auch Ihre Telefonnum­mer und unterschre­iben Sie den Brief. Anonyme Zuschrifte­n werden nicht veröffentl­icht. Sie können uns Leserbrief­e auch elektronis­ch schicken an die Mailadress­e:

Newspapers in German

Newspapers from Germany