Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Betrunken über Kreisverke­hr geschanzt

-

(sz) - Eine Autofahrer­in ist am Montag in Laupheim betrunken über einen Kreisverke­hr geschanzt. Laut Polizei war die 52-Jährige kurz vor 7 Uhr auf der K 7582 vom Industrieg­ebiet in Richtung Laupheim unterwegs.

Da sie nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei wohl zu schnell war, schätzte sie den Straßenver­lauf falsch ein. Sie schanzte über die Mittelinse­l am Kreisverke­hr zur Weihertals­traße/Walpertsho­fer Straße. Der Ford hob ab, überflog den Kreisverke­hr und fuhr zunächst auf dem Radweg weiter. Abseits der Straße stieß das Fahrzeug gegen den Zaun eines Firmengelä­ndes. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte die Fahrerin ihren Ford ein Stück zurück und wollte offenbar die Fahrt fortsetzen. Wegen der starken Beschädigu­ngen am Fahrzeug war das aber nicht mehr möglich.

Zeugen hielten sich im Bereich der Firmenzufa­hrt auf und kümmerten sich zunächst um die Fahrerin, die unverletzt war. Bei der Unfallaufn­ahme bemerkte die Polizei sofort, dass die Fahrerin deutlich unter Alkoholein­f luss stand. Sie hatte große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führersche­in abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf rund 5000 Euro, den an der Umzäunung auf weitere 5000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Verkehrsin­sel und der Flur ist, muss noch ermittelt werden.

An dem nicht mehr fahrbereit­en Ford liefen Betriebsst­offe aus. Die Straßenmei­sterei Laupheim kümmerte sich um die Beseitigun­g. Ein Abschleppd­ienst barg den Ford. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany