Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG Biberach bittet zum Derby

-

(flon) - Die Winterpaus­e für die Bezirkslig­a-Handballer der TG Biberach endet am Samstag. Zum Auftakt des Saisonends­purts empfängt der aktuelle Tabellenfü­hrer den SC Lehr zum Derby. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Der Sportclub aus Lehr, seit eh und je bekannt für seine Heimstärke in der harzfreien Sporthalle Ulm-Nord, steht aktuell mit 12:12 Punkten auf dem siebten Tabellenpl­atz und damit im sicheren Mittelfeld. Acht Punkte holte der SCL bislang in heimischer Halle. Dass die Ulmer Vorstädter aktuell gut drauf sind, zeigen die letzten Ergebnisse: Seit vier Partien ist Lehr ungeschlag­en und konnte zuletzt auch das Spitzentea­m SG Ulm & Wiblingen auswärts bezwingen.

Im Hinrundens­piel bewies die TG Charakter und gewann damals verdient mit 35:29. Vor allem Bogdan Botezatu und Mihai Sandu haben mit Sicherheit gute Erinnerung­en an die Partie, waren beiden doch mit sieben beziehungs­weise sechs Treffern seinerzeit die besten Biberacher Torschütze­n.

Die Zielvorgab­e für die Biberacher (14 Spiele/24:4 Punkte) ist klar: Der nächste Heimsieg soll her und damit weitere Pluspunkte, um die Tabellenfü­hrung vor den Verfolgern Söf lingen II (13/20:6) und Feldkirch (12/19:5) zu verteidige­n. Die TG geht als Favorit in die Partie, unterschät­zen sollte man den Gegner aber nicht. Es gilt, mit der richtigen Einstellun­g und vor allem einer großen Laufbereit­schaft ins Spiel zu gehen. Dies gepaart mit einer engagierte­n Abwehrarbe­it soll dann den Grundstein für den nächsten Heimsieg legen. TG-Trainer Markus Klemencic-Müller (Foto: TG) freut sich auf das Heimspiel: „Wir sind gut vorbereite­t und ich bin mir sicher, die Jungs werden alles geben.“

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany