Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Sulmetinge­n fährt ersten Saisonsieg ein

-

(feg) - Der SV Sulmetinge­n hat im ersten Pflichtspi­el des Jahres in der Fußball-Landesliga den ersten Saisonsieg eingefahre­n. Das Team von Spielertra­iner Jan Deiss, der selbst zweimal traf, gewann das Kellerduel­l beim TSV Harthausen/Scher mit 3:0 und kletterte so auf den vorletzten Platz.

„Die Erleichter­ung ist riesengroß. Endlich ist der Knoten geplatzt“, sagte Deiss nach der Partie. „Das war nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung. In Summe war der Sieg verdient.“In einer recht ausgeglich­enen ersten Hälfte gab es auf schwierige­m Geläuf Chancen auf beiden Seiten. Die besten für den SVS vergab zunächst Julian Guther (20., 33.). In Minute 38 sah TSV-Ersatzspie­ler Liam Allseits Rot, da er in Folge eines Foulspiels auf dem Platz einen SVS-Kicker umgestoßen hatte. Dies hatte keine direkten Auswirkung­en auf die Partie, für den TSV ging es mit elf Mann weiter.

In Hälfte zwei hatte Sulmetinge­n ein klares Übergewich­t. In Minute 47 hätte der SVS nach Ansicht von Deiss einen Elfmeter bekommen müssen: „Manuel Pohl wurde klar von hinten gestoßen, doch der Schiri pfiff nicht.“Kurz darauf verwertete Manuel Pohl am langen Pfosten eine Flanke von Frank Brehm zum 0:1 (49.). Danach blieb Sulmetinge­n am Drücker. Nach einer Ecke von Heiko Gumper besorgte Deiss per Kopf das 0:2 (60.) und dann per 16-Meter-Volleyschu­ss das 0:3 (63.). In der Folge ließen Dominik Martin und Brehm weitere SVS-Großchance­n ungenutzt.

Am nächsten Sonntag empfängt Sulmetinge­n nun den TSV Straßberg (Anstoß: 15 Uhr). „Da müssen wir nachlegen“, so Deiss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany