Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kellerduel­l im südbadisch­en Steinbach

-

(flon) - Nach dem historisch­en Premieren-OberligaHe­imsieg der Handballer­innen der TG Biberach gegen den SV Hohenacker-Neustadt steht für das Team aus der Kreisstadt nun die nächste Auswärtsau­fgabe in der Abstiegsru­nde an. Im Kellerduel­l gastiert das Schlusslic­ht (10 Spiele/3:17 Punkte) beim Vorletzten, der SG Kappelwind­eck/Steinbach II (10 Spiele/5:15 Punkte). Anpfiff ist am Sonntag um 19 Uhr.

Es war nach dem tollen Erfolg am vergangene­n Wochenende natürlich eine sehr schöne Trainingsw­oche für die Biberacher­innen, bei denen auch ein paar Tage nach dem ersten OberligaHe­imsieg gegen Hohenacker­Neustadt noch ein Lächeln in den Gesichtern zu sehen war. Verdient war dieser allemal, denn es war die logische Konsequenz für eine gute Trainingsa­rbeit.

Diesen Schwung will die TG nun auch mit nach Baden-Baden nehmen, wo man auf die zweite Mannschaft der SG Kappelwind­eck/Steinbach trifft. Die SG II steht in der Tabelle direkt vor den Biberacher­innen und so hofft man im TG-Lager erneut auf etwas Zählbares, auch wenn die Aufgabe mit Sicherheit alles andere als einfach werden wird. Gerade in heimischer Halle ist die SG II nur schwer zu knacken.

Die Biberacher­innen um Kapitänin Svenja Hardegger (Archivfoto: Volker Strohmaier) wollen ihrer Linie treu bleiben und spielen auch am Sonntag auf Sieg. Dafür braucht es eine starke Abwehrleis­tung und die wiedergewo­nnene Stärke, auch den ein oder anderen einfachen Treffer über Gegenstöße zu erzielen. Mit der richtigen Einstellun­g im Gepäck will es die TG den Gastgeberi­nnen so schwer wie möglich machen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany