Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gutenzell entthront Ummendorf/Fischbach

Fußball-Kreisliga A I Riß: Reinstette­n II/Hürbel gewinnt nach dramatisch­er Schlusspha­se

- Von August Braun

- Der VfB Gutenzell hat den Ausrutsche­r der SGM Ummendorf/Fischbach genutzt und die Tabellenfü­hrung in der Fußball-Kreisliga A I Riß übernommen.

SGM Rot/Haslach – FC Bellamont 1:1 (1:0).

In einem typischen Lokalderby gab es am Ende ein leistungsg­erechtes Unentschie­den, das keine Mannschaft so richtig weiterbrin­gt. Beide Mannschaft­en hatten die Möglichkei­t, die Partie für sich zu entscheide­n. Tore: 1:0 David Marx (26.), 1:1 Eigentor (58.). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für den FC Bellamont in der 63. Minute. Res.: verletzung­sbedingter Spielabbru­ch.

SGM Reinstette­n II/Hürbel – SGM Tannheim/Aitrach 3:2 (2:2).

Beide Teams zeigten ein ausgeglich­enes Spiel, in dem die Heimelf das bessere Ende für sich hatte. Die entscheide­nde Spielphase fand in der Nachspielz­eit statt. Die Platzherre­n brachten ihren Handelfmet­er in der 91. Minute im Gästetor unter. Der Foulelfmet­er von Tannheim/Aitrach wurde vom Gastgeber-Keeper Tobias Ruß in der 93. Minute pariert. Tore: 1:0 Philipp Fehnle (13.), 2:0 Yannik Rauß (23.), 2:1, 2:2 Gabriel Boscher (26., 38.), 3:2 Samuel Mohr (91./HE). Res.: 2:1.

SGM Ummendorf/Fischbach – SV Erolzheim 1:1 (1:0).

Die Heimelf war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, musste sich aber am Ende mit einem Remis begnügen. Bereits in der sechsten Minute ging die SGM durch Stefan Hess mit 1:0 in Führung. Dem Gast aus Erolzheim gelang in der 76. Minute der Ausgleich durch Kevin Baur. Bes. Vork.: Die SGM Ummendorf/Fischbach verschießt in der

21. Minute einen Foulelfmet­er. Rote Karte in der 51. Minute für die Gastgeber und eine Gelb-Rote Karte für den SV Erolzheim in der

70. Minute. Res.: 4:1.

SV Kirchdorf – VfB Gutenzell 0:1 (0:1).

In einem schlechten Kreisliga-A-Spiel

gelang den Gästen bereits in der 20. Minute durch Andreas Höhn das Tor des Tages. Der VfB Gutenzell verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfi­ff. Der SV Kirchdorf fand an diesem Tag keine Möglichkei­t, zu einem Torerfolg zu kommen. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für den VfB (64.).

SV Ellwangen – BSC Berkheim 1:5 (1:2).

Die Gastgeber spielten 20 Minuten auf Augenhöhe und gingen auch in Führung. Nach dem Gegentor kam aber der Bruch und der SV Ellwangen erlaubte sich immer wieder Abwehrfehl­er, die zu Gegentoren führten. Tore: 1:0 Selim Altinsoy (19.), 1:1 Marco Schiebel (20.), 1:2 Mike Schlander (28.), 1:3, 1:5 Clemens Schneider (68., 90.+3), 1:4 Markus Fakler (87.). Res.: 3:0.

SV Eberhardze­ll – SV Winterstet­tenstadt 0:3 (0:0).

Im ersten Spielabsch­nitt hatten beide Mannschaft­en Möglichkei­ten, um in Führung gehen zu können. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste durch einen Doppelschl­ag auf die Siegesstra­ße. Mit dem dritten Gästetreff­er war die Partie dann endgültig gelaufen. Nach der Pause nutzte der SVW seine Chancen konsequent und ging deshalb nicht unverdient als Sieger vom Platz. Tore: 0:1 Martin Müller (52.), 0:2, 0:3 Lukas Bauer (57., 78.). Res.: 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany