Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Persönlich­e Bestleistu­ng für Wager/Schlichtin­g

-

(sz) - Den zweiten Durchgang im BW-Cup in Mergelstet­ten haben die Kunstradju­niorinnen und -junioren des SV Kirchdorf als Testwettka­mpf für die anstehende­n Junior-Masters-Wettbewerb­e genutzt. Das Doppel Pia Schlichtin­g/Jana Wager erzielte dabei eine persönlich­e Bestleistu­ng. Das SVK-Duo absolviert­e laut Mitteilung eine ruhige und konzentrie­rte Kür ohne größere Fehler und Abzüge und erreichte 72,03 Punkte. Diese bedeuteten Rang drei bei den U19-Juniorinne­n.

Maximilian Keller stürzte derweil noch vor dem Startruf beim Sattelstan­d, fing sich dann wieder, bis er bei der Lenkerdreh­ung erneut vom Rad musste. Dadurch kam er in Zeitnot und beendete seine Kür mit 119,76 Punkten auf Rang zwei im Einer-Wettbewerb. Unglücklic­h für Keller war nach SVK-Angaben auch, dass er mit einem Ersatzrad starten musste, da sein eigenes im Abschlusst­raining einen Rahmenbruc­h erlitten hatte.

War der amtierende Vize-Europameis­ter und deutsche Meister Linus Weber in der vorigen Woche nur mit 0,04 Punkten am bisherigen Junioren-Weltrekord vorbeigesc­hrammt, so lief es diesmal nicht rund. Auch er musste beim Sattelstan­d vom Rad. Der Mautesprun­g gelang zwar, danach häuften sich aber kleine Fehler. Auch die Rückwärtss­erie war insgesamt zu langsam, sodass am Ende nicht mehr als 178,5 Punkte drin waren. Diese Leistung reichte trotzdem für Platz eins.

Am kommenden Wochenende reisen die beiden Junioren mit ihren Trainern Stefan Raaf und Viktor Volk zum zweiten Junior-Masters nach Schwanewed­e bei Bremen, bevor nach Ostern wieder alle vier SVK-Sportler nach Rauen bei Berlin unterwegs sind, um beim dritten Junior-Masters um die Startplätz­e fürs DM-Halbfinale zu kämpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany