Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Laupertsha­usen/Maselheim ist gegen Türkspor gefordert

Fußball, Kreisliga A II Riß: SGM Äpfingen/Baltringen trifft zu Hause auf die SGM Stafflange­n/Rissegg

- Von August Braun

- Der Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach tritt in der Fußball-Kreisliga A II Riß bei der SGM Laupertsha­usen/Maselheim an. Verfolger SGM Äpfingen/Baltringen empfängt die SGM Stafflange­n/Rissegg. Die SGM Attenweile­r/ Oggelsbeur­en bekommt Besuch vom SV Mietingen II.

Die SGM Laupertsha­usen/Maselheim patzte gegen Schönebürg und hat dadurch seinen Platz als erster Verfolger von Türkspor Biberach vor dem direkten Aufeinande­rtreffen verloren. Für Türkspor ist dies eher nebensächl­ich, denn der Tabellenfü­hrer weiß, es steht eine ganz schwere Auswärtsau­fgabe an. Türkspor muss alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Sollte die Heimelf erneut verlieren, dann dürfte sie endgültig aus der Spitzengru­ppe fliegen, denn die Konkurrenz ist groß. Die Partie findet in Laupertsha­usen statt.

Sollte Türkspor in Laupertsha­usen verlieren, dann wäre die SGM Äpfingen/Baltringen der große Gewinner, wenn die Heimaufgab­e gegen die SGM Stafflange­n/Rissegg gelöst wird. Mit einem 4:1-Sieg kehrte Äpfingen/Baltringen aus Mettenberg zurück. Stafflange­n/ Rissegg will die Saison noch sportlich zu Ende spielen, aber am Ende wird der SVS wegen der SGM-Gründung mit Mittelbibe­rach auf den letzten Tabellenpl­atz gesetzt (SZ berichtete). Keine leichte Aufgabe, in dieser Situation die Spieler zu motivieren. Das Spiel findet in Baltringen statt.

Auch die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en konnte vom Ausrutsche­r von Laupertsha­usen/Maselheim und dem gleichzeit­igen Erfolg in Rot profitiere­n. Der SV Mietingen II besucht am Sonntag die SGM. Der SVM II spielte gegen Mittelbibe­rach am Ende unentschie­den und brachte sich selbst mal wieder um weitere zwei Punkte.

Die kampfstark­e SGM dürfte daher die besseren Karten haben. Gespielt wird in Attenweile­r.

Der SV Sulmetinge­n II konnte durch das 1:0 bei Stafflange­n/Rissegg den letzten Tabellenpl­atz verlassen. Ob es gegen den stark gestartete­n SC Schönebürg im Heimspiel einen weiteren Sieg gibt? Schönebürg scheint noch ein paar Plätze gutmachen zu wollen. Für den SVS II ist es eine schwierige Heimaufgab­e.

Der FC Mittelbibe­rach empfängt die SF Bronnen. Die Gastgeber konnten mit dem Remis in Mietingen ganz zufrieden sein, Bronnen mit der Heimnieder­lage gegen Alberweile­r/Aßmannshar­dt nicht. Die Sportfreun­de wollen unbedingt einen Schritt Richtung Tabellenmi­ttelfeld machen, dort wo der FCM steht. Dazu braucht man aber Punkte und die dürften in Mittelbibe­rach wieder mal hoch hängen.

Die SG Mettenberg versucht bei der SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt ihr Glück. Am Ende doch klar mit 1:4 verlor Mettenberg das Heimspiel gegen Äpfingen/Baltringen. Die Gastgeber kamen mit einem glückliche­n Auswärtssi­eg aus Bronnen zurück. Alberweile­r/Aßmannshar­dt scheint gefestigte­r und auch cleverer zu sein und ist daher in der Favoritenr­olle. Spielort ist Alberweile­r.

Der FV Rot ist durch die Heimnieder­lage gegen Attenweile­r/Oggelsbeur­en von der Spitzengru­ppe ein Stück weg. Die Auswärtsau­fgabe bei der SGM Warthausen/Birkenhard II dürfte aber gelöst werden, auch wenn die SGM II es Tabellenfü­hrer Türkspor vor Wochenfris­t sehr schwer machte. Das Spiel wird in Warthausen angepfiffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany