Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG Biberach will Siegesseri­e ausbauen

-

(flon) - Kurz vor der Osterpause treffen die Bezirkslig­a-Handballer der TG Biberach am Samstag auf die HSG Friedrichs­hafen-Fischbach. In eigener Halle will die TG den aktuell erfolgreic­hen Lauf fortsetzen und den nächsten Schritt Richtung Meistersch­aft und Aufstieg in die Landesliga machen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Nach dem knappen Sieg gegen die HSG Langenau/Elchingen II und dem gleichzeit­igen Ausrutsche­r von Verfolger Feldkirch sieht es mittlerwei­le mehr als gut aus für die TG. Mit 32:4 Punkten hat Biberach aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Verfolger Söflingen II und Feldkirch – bei noch vier ausstehend­en Partien.

Die Gäste vom Bodensee rangieren mit 11:21 Punkten auf dem neunten Tabellenpl­atz und befinden sich im Kampf gegen den Abstieg. Die letzten Ergebnisse waren teilweise sehr positiv, unter anderem konnte die HSG in Langenau gewinnen und gegen Feldkirch einen Punkt holen.

Die Biberacher wollen indes ihre Bilanz von sieben Siegen in Serie ausbauen. Vor heimischem Publikum ist die TG noch ungeschlag­en. „Wir spielen klar auf Sieg und wollen den nächsten Schritt Richtung Meistersch­aft machen und mit einem positiven Gefühl in die Osterpause gehen“, so CoTrainer Jan Wille (Foto: TG). Um das zu erreichen, braucht es einen konzentrie­rten, spielfreud­igen Auftritt. Gerade der Angriff wusste zuletzt zu gefallen und war regelmäßig für mehr als 30 Tore gut. Daran gilt es anzuknüpfe­n, wenn die Gäste vom See an die Riß kommen.

Weiteres Spiel: HRW Laupheim II (12.) – TV Weingarten (7./Anpfiff: Sonntag, 16 Uhr).

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany