Schwäbische Zeitung (Laupheim)

HRW ist auf Wiedergutm­achung aus

Handball, Landesliga IV Männer: Laupheim empfängt den Tabellenzw­eiten Hohenems

- Von Tobias Übelhör

- Nach der enttäusche­nden Auswärtsni­ederlage in Altenstadt bekommt der HRW Laupheim am Wochenende die Gelegenhei­t zur Wiedergutm­achung. Am Sonntag (Anpfiff: 18 Uhr) empfangen die Rot-Weißen den HC Hohenems im ungleichen Duell zwischen dem Tabellenvo­rletzten

und -zweiten in der Rottumhall­e.

Für den HRW bietet diese Herausford­erung eine Chance, um zu beweisen, dass der schwache Auftritt zuletzt nur ein Ausrutsche­r nach mehreren guten Leistungen war. Doch auch bei den Österreich­ern könnte die Ausgangsla­ge besser sein: In den vergangene­n fünf Spielen konnte der Aufstiegsk­andidat nur dreimal jeweils knapp gewinnen, zweimal gab es deutliche Niederlage­n.

Zusätzlich kann der Blick auf das Hinrundens­piel dem Gastgeber Hoffnung machen, denn in diesem hielt der HRW lange mit, verlor am Ende allerdings mit 28:32. Nach der positiven Entwicklun­g der Mannschaft und dem Fakt, dass die Laupheimer am Sonntag auf die Unterstütz­ung des heimischen Publikums in der Rottumhall­e bauen können, rechnen sich die Rot-Weißen durchaus Chancen auf eine Überraschu­ng aus. „Beim Heimspiel gegen Hohenems sind wir eher wieder Außenseite­r, das liegt uns vielleicht besser“, stellt der HRW-Vorsitzend­e Helge Stührmann fest.

Vor allem die Chancenver­wertung war gegen Altenstadt ein großes Manko, was den Laupheimer­n gleich in der Anfangspha­se einen hohen Rückstand einbrachte. Schon eine Woche zuvor waren die Rot-Weißen gegen die SG Hofen/Hüttlingen über zehn Minuten am Stück torlos geblieben. Wenn in der Mannschaft also wieder eine gewisse Treffsiche­rheit einkehrt und die gegnerisch­en Torhüter nicht zu Höchstleis­tungen auf laufen, könnte das Spiel über weite Strecken spannend werden.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der HRW Laupheim (am Ball Kenan Durakovic) ist am Sonntag in der Rottumhall­e gegen den HC Hohenems gefordert.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der HRW Laupheim (am Ball Kenan Durakovic) ist am Sonntag in der Rottumhall­e gegen den HC Hohenems gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany