Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SGM macht Meistersch­aft wieder spannend

-

(ab) - Die SGM Laupertsha­usen/Maselheim hat in der Fußball-Kreisliga A II Riß den Spitzenrei­ter Türkspor Biberach geschlagen und damit die Meistersch­aft wieder spannend gemacht. Nutznießer ist auch die SGM Äpfingen/Baltringen, die gegen Stafflange­n/Rissegg zu einem 1:0 kam. Auch die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en, die mit 3:0 gegen Mietingen II gewann, wird über die Niederlage von Türkspor nicht unglücklic­h sein. Der FV Rot ließ der SGM Warthausen/Birkenhard II keine Chance. Sulmetinge­n II gewann gegen Schönebürg. Alberweile­r/ Aßmannshar­dt verlor zu Hause gegen Mettenberg.

SGM Warthausen/Birkenhard II – FV Rot 0:5 (0:2).

In der ersten Halbzeit konnten die Platzherre­n noch mithalten. Ein Doppelschl­ag kurz vor und kurz nach der Halbzeit brachte dann aber die SGM auf die Verlierers­traße. Im zweiten Spielabsch­nitt hatten die Gastgeber dem FV Rot nichts mehr entgegenzu­setzen. Tore: 0:1, 0:5 Biniam Afterari (10., 66.), 0:2 Maik-Nico Miller (43.), 0:3 Markus Tischer (47.), 0:4 Mamadou Manneh (56.).

SGM Laupertsha­usen/Maselheim – Türkspor Biberach 2:0 (1:0).

Von der ersten bis zur letzten Minute waren die Platzherre­n die bessere Mannschaft und siegten deshalb am Ende auch hoch verdient mit 2:0. Die Tore für die SGM erzielten Ruben Grundei (36.) und Moritz Härle (71.). Bes. Vork.: Türkspor verschießt Foulelfmet­er (75.). Res.: 3:2.

SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en – SV Mietingen II 3:0 (1:0).

In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglich­en, wobei das Eigentor der Gäste kurz vor der Pause den Platzherre­n in die Karten spielte. Im zweiten Spielabsch­nitt war dann die SGM die klar bessere Mannschaft und siegte am Ende deutlich. Tore: 1:0 Eigentor (44.), 2:0 Jannik Liebhart (55.), 3:0 Jochen Hauler (60.). FC Mittelbibe­rach – SF Bronnen 0:0. Ein ganz schlechtes Kreisliga-A-Spiel sahen die Zuschauer in Mittelbibe­rach. Beide Mannschaft­en brachten über die gesamte Spielzeit überhaupt nichts auf die Reihe. Das 0:0 ist deshalb ein vielsagend­es und gerechtes Ergebnis. Res.: 4:1. SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt – SG Mettenberg 0:1 (0:0). Auf schwer bespielbar­em Boden nutzte die Heimelf in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht und musste mit einem dürftigen 0:0 in die Halbzeitpa­use gehen. Der zweite Spielabsch­nitt verlief ausgeglich­en, wobei die SG Mettenberg in der 75. Minute durch ein Freistoßto­r von Chris Gabrik das Tor des Tages erzielen konnte. Res.: 6:1.

SGM Äpfingen/Baltringen – SGM Stafflange­n/Rissegg 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit waren die Platzherre­n besser, verwertete­n aber ihre Torchancen nicht. Im zweiten Durchgang waren dann die Gäste am Drücker, aber auch sie versagten beim Abschluss. Ein direktes Freistoßto­r der Gastgeber, erzielt von Julian Fischbach (78.), bescherte Äpfingen/Baltringen einen glückliche­n Heimerfolg. Res.: 3:1.

SV Sulmetinge­n II – SC Schönebürg 1:0 (1:0). Die erste Viertelstu­nde gehörte dem Gast aus Schönebürg. Danach übernahm die Heimelf das Kommando und markierte in der 22. Minute durch Christian Ganser mit dem 1:0 das Tor des Tages. Die zweite Halbzeit plätschert­e vor sich hin, wobei der SC Schönebürg keine große Gegenwehr mehr zeigte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany