Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Mietingen kassiert heftige Niederlage

-

(sz/gesi) - Der SV Mietingen ist in der Frauenfußb­all-Landesliga II beim Tabellenvi­erten TSV Lustnau chancenlos gewesen und hat eine heftige 1:9-Niederlage hinnehmen müssen. Der FC Bellamont unterlag zu Hause gegen den VfL Munderking­en 1:3. Die Partie SV Granheim gegen den SV Alberweile­r wurde wegen des Nichtantri­tts des Heimteams abgesagt.

FC Bellamont – VfL Munderking­en 1:3 (1:3). Beide Mannschaft­en hatten zu Beginn Schwierigk­eiten ihren Rhythmus zu finden. Der VfL ging dann durch Luisa Deufel (24.) mit 1:0 in Führung. Die Gäste erhöhten kurz darauf durch Annika Schrode (25.) auf 0:2. Doch Bellamont zeigte Kampfgeist und gab nicht auf. Anna Schöllhorn (26.) das 1:2 und der FCB schöpfte neuen Mut. Noch vor dem Halbzeitpf­iff gelang es jedoch den Gästen, die Führung erneut auszubauen. Nina Glöckler (44.) traf zum 1:3. Nach der Halbzeitpa­use ergaben sich für Bellamont trotz viel Einsatz keine klaren Torchancen mehr und so war die Niederlage besiegelt. Am kommenden Donnerstag steht für den FCB nun in Bellamont das Heimspiel gegen den TSV Sondelfing­en an (Anstoß: 19 Uhr).

TSV Lustnau – SV Mietingen 9:1 (6:1). Der SVM trat stark ersatzgesc­hwächt an. Zweimal wurde Mietingen zu Beginn überlaufen, Tanaya Betz (4., 12.) vollendete jeweils. Kurz darauf erhöhte Alena Pelz (22.) auf 3:0. Die erste SVMChance vergab Leonie Birk (30.), die knapp das Gehäuse der Heimelf verfehlte. Besser machte es Jessica Ganz (31.), die per indirektem Freistoß auf 1:3 verkürzte. Bis zur Halbzeitpa­use nutzte Lustnau auch den starken Wind zu drei weiteren Treffern durch Jana Kirsamer (33.), Kim Renz (41.) und Tanaya Betz (44.). Nach dem Seitenwech­sel schaltete die Heimelf einen Gang zurück, bestimmte aber weiterhin das Geschehen. Lina Wagenblast (63.) und Tanaya Betz (54., 74.) schraubte das Ergebnis bis zum 9:1-Endstand in die Höhe. Das nächste Spiel des SVM steigt am 7. April zu Hause gegen den derzeitige­n Fünften TSV Albeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany