Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Olympia will Siegesseri­e fortsetzen

-

(feg) - Drei Spiele, drei Siege (10:0 Tore): Das ist die bisherige Bilanz des FV Olympia Laupheim in der Fußball-Landesliga in diesem Jahr. Nur ein Punkt beträgt der Rückstand des Tabellendr­itten auf den FV Ravensburg II, der schon ein Spiel mehr absolviert hat und Aufstiegsr­elegations­rang zwei belegt. Am Samstag gastiert die Olympia beim Verbandsli­ga-Absteiger FC Wangen (Anstoß: 14 Uhr), gegen den es in der Hinrunde einen 3:2-Sieg gab.

Im Stadtderby landeten die Laupheimer zuletzt einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den SV Sulmetinge­n. „Der Derbysieg war wichtig für die Moral und auch das wir unsere Serie fortsetzen konnte“, sagt Olympia-Cheftraine­r Thomas Przibille. „Da gilt es jetzt weiterzuma­chen. Wir fahren nach Wangen, um drei Punkte zu holen.“

Przibille erwartet ein spannendes Spiel. „Wangen hat eine ähnliche Spielkultu­r wie wir, der FCW setzt auch auf spielerisc­he Akzente. Daher werden zwei ähnliche Systeme aufeinande­rtreffen“, so der 46-Jährige.

Für die Wangener lief das Jahr 2024 in der Landesliga unterdesse­n bislang nicht so gut wie für die Olympia. Nach dem Sieg gegen Heimenkirc­h (3:2) holte der FCW aus den vergangene­n beiden Spielen nur noch einen Punkt, vor Wochenfris­t setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Riedlingen. „Damit befasse ich mich nicht. Ich schaue nur auf uns. Wir haben gut trainiert, an unseren Stärken gearbeitet“, sagt Przibille. „Wenn wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden.“

Eine Veränderun­g in Laupheims Startelf wird es im Vergleich zur Vorwoche geben, da Dominik Ludwig aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen wird. „Wer für ihn im Sturm spielen wird, ist noch offen“, so der Olympia-Coach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany