Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Jahrgänger freuten sich über ein Wiedersehe­n

Burgrieden­er feiern gemeinsam den 80. Geburtstag

-

- In entspannte­r und freundscha­ftlicher Atmosphäre haben kürzlich sieben Jahrgänger und elf Jahrgänger­innen gemeinsam den 80. Geburtstag gefeiert. Im privaten Umfeld haben die meisten von ihnen dieses herausrage­nde Fest im Leben eines jeden Menschen bereits hinter sich, die übrigen „fiebern“der persöhnlic­hen Feier noch entgegen.

Im Hotel-Gasthof Hirsch in Dellmensin­gen konnte Marlies Wiezorrek ihre einstigen Schul -und Jugendfreu­nde sowie deren Lebenspart­ner auf das herzlichst­e willkommen heißen und ihnen ein paar unbeschwer­te Stunden in froher Runde wünschen. „Es ist gar nicht selbstvers­tändlich, dass wir zu jedem Klassen -und Jahrgangst­reffen auch unsere Partner einlade, so auch dieses Mal. Das macht uns schon ein bisschen stolz.“

Ein Gläschen Sekt zur gegenseiti­gen Begrüßung setzte sogleich ein reges Gespräch in Gang, das beim gemeinsame­n Mittagesse­n à la Karte und später bei Kaffee und Kuchen seine lebhafte Fortsetzun­g fand. So gab es viel zu erzählen, auch wenn das letzte Klassentre­ffen erst fünf Jahre zurücklag. Einen großen Bogen spannte Kassenwart­in Doris Wollet über die vergangene­n fünf Jahrzehnte. Allenthalb­en schon in Vergessenh­eit geratene Aktivitäte­n, wie etwa gemeinsame Geburtstag­sfeiern, Ausf lüge und Jahrgangst­reffen zwischendu­rch, wurden in Erinnerung gerufen.

In den Freudenbec­her fielen leider auch große Wermutstro­pfen: Der Tod hatte weit über ein

Dutzend Männer und Frauen allzu früh aus dem Kreis ihrer Lieben und somit auch aus der Jahrgänger­vereinigun­g 1943/44 gerissen. Im Gedenken an sie erhob sich die Gesellscha­ft von den Plätzen.

Eine ehrenvolle Aufgabe hatte Kurt Kiechle vom Orga team. Im Namen der Gemeinscha­ft dankte er unter Überreichu­ng eines Blumenstra­ußes mit wertschätz­enden Worten Doris Wollet und Marlies Wiezorrek für ihre mustergült­ige Vorbereitu­ng in all den Jahren und jetzt wieder bei der rundum gelungenen 80er-Feier, die zugleich als Abschluss der Reihe der gemeinsame­n Geburtstag­sfeste verstanden werden sollte. Auf Wunsch will man sich aber hin und wieder zu einer gemütliche­n Einkehr in einer Gaststätte treffen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? In entspannte­r Atmosphäre den 80. Geburtstag gefeiert: Burgrieden­s 80er-Jahrgang.
FOTO: PRIVAT In entspannte­r Atmosphäre den 80. Geburtstag gefeiert: Burgrieden­s 80er-Jahrgang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany