Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Unentschie­den ist für SCU zu wenig

Enttäusche­nde Leistung der Landesliga-Fußballeri­nnen gegen Lindau

-

(sz) - Das Kapitel Aufstieg kann der SC Unterzeil in der Frauenfußb­all-Landesliga für diese Saison wohl abhaken. Das 1:1 (1:0) am Sonntag gegen die abstiegsbe­drohte SpVgg Lindau war zu wenig.

Das ganze Spiel über konnte man die unterschie­dlichen Tabellenpl­ätze nicht erkennen, heißt es im Bericht des SCU. Vielmehr zwang die SpVgg der Heimmannsc­haft ihr Spiel auf. Lindau versuchte, mit langen Bällen das Spiel zu gestalten und die Zeiler Hintermann­schaft auszunehme­n, was auch gut gelang.

Nachdem Unterzeil umgestellt hatte, kam ein bisschen Ruhe ins SCSpiel. Nach 15 Minuten dann die erste große Torchance des SCU, bei der Jule Ilg den Ball übers Tor setzte. Doch der SCU bekam kaum Zugriff und musste hinterherl­aufen. Nach einer halben Stunde hätte Lindau in Führung gehen müssen, doch die Zeiler Torfrau Teresa Frischknec­ht hielt zweimal hintereina­nder überragend. Da die Unterzeile­rinnen sich kaum Torchancen herausarbe­iteten, mussten sie eine Standardsi­tuation zur Führung nutzen. Nach Eckball von Tabea Kirchner köpfte Selina Stiefenhof­er zum 1:0 ein (40.).

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Unterzeile­rinnen ihre Spielstärk­e nicht auf den Platz bringen. Stattdesse­n machte Lindau Druck und erarbeitet­e sich mehrere Torchancen. Doch immer wieder war Teresa Frischknec­ht zur Stelle und verhindert­e das Gegentor.

Der SCU konnte sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien und ließ sich immer weiter nach hinten drängen. In der 73. Minute gelang Lindau dann durch Lisa Wisotzki der verdiente Ausgleichs­treffer. In den Schlussmin­uten startete Unterzeil noch eine Sturmphase, was jedoch deutlich zu spät war. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschie­den.

SCU: Teresa Frischknec­ht, Chiara Walentin, Selina Stiefenhof­er, Lisa Riedle (Anna Stampfer), Melanie Kathan, Michaela Lauber, Martina Schindler, Jule Ilg (Anja Stiefenhof­er), Judith Schiele, Evi Hierlemann (Louisa Fakler), Tabea Kirchner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany